Jump to content

Ext. USB HDD nicht sichtbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich habe folgendes Problem:

 

an einem W2K Server wird die ext. USB Festplatte nicht mehr im Explorer angezeigt.

In der Datenträgerverwaltung ist sie aber noch sichtbar ( mit Laufwerksbuchstaben und Bezeichnung)

 

Test:

 

Ext. DVD Laufwerk = gleiches Ergebnis

 

Zusätzliche USB Karte = gleiches Ergebnis

 

EventLog gibt keine Fehlermeldung aus.

 

 

Zur Hardware:

 

Die ext. Festplatte funzt an meinem NB mit XP prof. einwandfrei.

 

 

Weiss jemand einen Rat??

 

Grüße

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Hi Siegfried

 

hast du zufällig nach dem letzten Physischen Laufwerk ein Netzlaufwerk verbunden?

Also wenn das letzte CD-ROM z.B E: ist und du als F: ein Netzlaufwerk hast dann nimmt der USB-Stick oder Wechseldatenträger auch F: wird aber nicht sichtbar da das Netzlaufwerk dahinterhängt!

 

Lösung:

Netzlaufwerk anderen Buchstaben zuweisen oder in der Datenträgerverwaltung dem USB-Device nen anderen Buchstaben zuweisen!

 

Gruß

 

Dr.Kiffer

Link zu diesem Kommentar

Hallo danryker,

 

neue Treiber probiert und Windows Update durchgeführt. NIX geholfen.

 

Hallo Rainer,

 

es ist eine 3,5" Platte mit ext Netzteil und kurzem kabel.

 

Danke für den Tip.

 

Hallo Dr. Kiffer

 

Da ich nicht der einzige bin, der an dem Server arbeitet, werde ich Deinen Rat mal befolgen und die Laufwerksbuchstaben verändern.

 

Grüße an Alle

Siegfried

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cyrrus,

 

wo versteckt sich denn die Variable?

 

wo muss ich denn suchen?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Grüße

Siegfried

 

 

 

 

unter systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices mit wert 1 eintragen und dann im gm versteckte geraete anzeigen lassen! da ist immer noch eine menge schrott drin der raus muss! koennte helfen......
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...