Jump to content

WLAN mit Hologen-Trafo


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ein Kollege hat Probleme mit seinem WLAN-Router. Wir nutzen die gleichen Geräte mit ähnlicher Konfiguration.

Die Sendeleistung ist bei ihm allerdings sehr gering. Inzwischenzeit haben wir festgestellt, dass es wahrscheinlich an einem neu verbauten Halogentrafo liegt.

 

Hat jemand Erfahrung mit diesem "Phenomen" ??

 

Danke

Daniel

Link zu diesem Kommentar

hi,

versuch dir ein Teslameter zu besorgen das zeigt dir an ob in der gegen wechselstrom felder sind.

 

möglichkeiten wie ich das regeln würde.

 

Antennen tauschen,

wenn der Halogentrafo zugänglich ist mit ALU Folie ummanteln ( vorsicht event. wärmestau) und die folie dann auf erde legen ( gelbgrün).

AP- Anders Positionieren

 

 

hatte so was mal mit einer pinnacle TV Sat karte und einem DECT Telefon immer wenn das telefon eingesteckt war ruckelte das ganze bild

telefon ausgesteckt gehts .. ;)

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

hatte so was mal mit einer pinnacle TV Sat karte und einem DECT Telefon immer wenn das telefon eingesteckt war ruckelte das ganze bild

telefon ausgesteckt gehts .. ;)

 

DVB-S und Pro7, Sat1, N24 ? Kenne ich ...Frequenzüberlagerung!

 

 

@DLensing

Wenn du das von Wildi geschriebene nicht hilft, würde ich dir zu einer ext. Antenne raten!

Link zu diesem Kommentar

@checkms

 

Ich glaube nicht wirklich daran, dass der 50Hz Brumm des Trafos die Funkwellen des WLAN's beeinträchtigen. Daher glaube ich nicht, dass eine Antenne mit höherer Empfindlichkeit was bringt.

 

Was ich meinte ist, dass der Brumm eher die Sende-/Empfangseinheit IM (!!!) Router durch das Wechselstromfeld beeinflusst. Wenn das so ist hälfe Dir nicht mal das: :D

 

http://www.photo.net/photo/pcd1632/vla-24

Link zu diesem Kommentar

Wenn es ihm möglich ist (man weiß es ja nicht :wink2: ) den Router zu versetzen und das Problem ist dann verschwunden, kann er sich den Versuch mit der ext. Antenne selbstverständlich ersparen. Wäre ja schließlich auch das Einfachste, den Router einen anderen Platz zu geben. Nur wissen wir nicht, ob er vielleicht Gründe hat, das nicht durchführen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Sicher, das ist korrekt. Nur er sollte ja eben mal den Router von der Quelle stellen. Ob das geht oder nicht --> es muss sein!! :)

 

Denn ich denke, dass das Problem eben die Einstrahlung des Trafos auf die Routerelektronik geht. Es hilft ihm dabei ja nix, wenn er den Router an Ort und Stelle lässt, da ein 20m langes HF Kabel ranschraubt, die Antenne dementsprechend 20m weg stellt und das Problem immer noch ist, weil das Feld immer noch in den Router strahlt.

 

Ich meine, ich lasse mich gerade auch nur von dem Trafo beeinflussen. Es kann natürlich auch sein, dass die Wände dicker sind und daher die Reichweite geringer ist. Es kann sein, dass er einen anderen WLAN Hersteller als der Andere verwendet oder oder oder.

 

Nur wenn ich jetzt wählen müsste, was dieser Trafo eher beeinflusst (wenn er denn überhaupt der Übeltäter ist), würde ich eher den Router an einen anderen Ort bringen als eine Antenne an den anderen Ort.

 

Witziges Beispiel aus der Praxis:

Ein Bekannter hatte seinen WLAN Router im Gang und beklagte sich, dass die Verbindung jeden Tag Mittags für ein paar Minuten und Abends für ein paar Minuten abriss. Nach ner Weile gucken, wo der Fehler herkam stellte sich heraus, dass genau hinter der Wand, wo der Router stand die Mikrowelle des Nachbarns in der Küche steht. Den Router einfach auf den Boden gestellt und die Antenne aber immer noch am gleichen Ort (genau hinter der Mikrowelle) und siehe da, nun hat er keine Probleme mehr. Ergo: Mikrowelle frisst Routerelektronik und nicht die Funkwelle des Ein-/Austretenden WLAN Strahls

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...