Jump to content

WTS 2000 von ebay?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

nur bei W2k Prof. für WTS2000 war die TS-CAL integriert...

 

Da wurdest du falsch informiert. So etwas wie "integrierte" Lizenzen gibt es nicht. In bestimmten Kombinationen von TS und Client werden keine TS CALs benötigt, das ist etwas grundlegend anderes!

 

bei XP nur bis zur Erscheinung von Server 2003 über das OPEN Programm von MS gekaufte Lizenzen, die sich dann migrieren ließen.

Ansonsten benötigt XP eine TS-CAL.

 

Auch das iet eine falsche Information.

Wenn du auf einen W2K TS mit W2K professionall oder XP Pro Clients zugreifst werden keine TS CALs benötigt.

 

Bei Zugriff auf einen W2K3 TS benötigen alle Clients, mit Ausnahme von XP pro Clients die vor dem Releasedatum des W2K3 Servers gekauft wurden.

 

Vom Lizenzkauf bei Ebay würde ich abraten, der grösste dort gehandelte Anteil an Lizenzen dürfte unvollständig (und damit wertlos) oder ilega, sein.

Link zu diesem Kommentar
Im Hinterkopf hab ich noch........ Ich habe nen Windows 2000 Server installiert und möchte mich mit WindowsXP oder windows2000 Clients auf den WTS connecten. Und hierfür brauche ich keine Extra Lizenz, richtig?

 

Wenn es sich um Windows 2000 professional oder XP pro Lizenzen handelt ist das richtig. Bei den home Versionen brauchst du TS CALs.

Link zu diesem Kommentar
warum nicht von e-bay? Anderswo wird Win2000 Serv ja nur schwer zu bekommen sein. Und ich will nur ein altes Dos Programm drauf laufen lassen, ist ja schon ein imenser Preisunterschied, wenn ich die XP TS Cals brauche, oder?

 

über die Bewertung usw. kann man ja auch einige schwarze Schafe rausfiltern.

 

Das Risiko wäre mir zu hoch!

 

Wenn du den Server 2003 über einen Lizenzvertrag kaufst darfst du stattdessen auch den Server 2000 installieren.

Da<s nannt man "Downgraderecht".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...