Jump to content

Neuer Ordner "%SystemDrive%" auf dem Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit heute den Ordner "%SystemDrive" auf meinem Desktop. Da ich ihn nicht selber angelegt habe muss er irgendwie durch das Betriebssystem dort erstellt worden sein.

 

Wer kann mir sagen warum dieser Ordner dort erstellt wurde und was ich nun machen muss. Ich weiß nicht, ob ich den Ordner löschen sollte.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hey Teddy!

Meine erste Vermutung ist ein fehlerhaftes Script, das eine Verknüpfung auf den Desktop auf ein Programm anlegen wollte, das in %systemDrive%\Programme\SonstNochwas installiert ist. Statt die Umgebungsvariable Systemdrive mit %SystemDrive% auszulesen, fehlte da u.a. das abschließende % - Zeichen. Scan doch mal Deine Dateien nach der exakten Zeichenfolge, wie sie auf dem Desktop steht. Oder schau Dir evtl. vorhandene Unterordner an. Poste doch mal, was sich in dem Ordner befindet.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das abschließende Zeichen "%" fehlt nicht. Ich habe es nur vergessen anzufügen. Der Scan nach den Dateien hat nichts gebracht. Es wurde nur der Ordner auf den Desktop gefunden. Ich habe aber den Ordner geöffnet. In dem Ordner befinden sich mehrere Unterordner den Pfad habe ich soweit mal notiert. Der Pfad lautet:

 

C:\Dokumente und Einstellungen\Drago\Desktop\%SystemDrive%\Dokumente und Einstellungen\Drago\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My

 

In dem Ordner My befinden sich noch 3 weitere Odner, die aber alle leer sind. Die 3 Ordner lauten:

 

Certificates

CRLs

CTLs

 

Bei dem Pfad habe ich mich nicht verschrieben. Es ist 2x "Dokumente und Einstellungen\Drago" vorhanden. Das erste mal wird es mir schon angezeigt, wenn ich den Ordner öffne.

 

Es scheint aber trotzdem alles zu funktionieren. Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

üblich wäre ein Eintrag C:\Dokumente und Einstellungen\Drago\Anwendungsdaten\...

Ich kann mir weiterhin vorstellen, daß ein Script den Fehler verursacht hat, denn alles, was nach dem ominösen %Systemdrive% kommt, ist nicht weiter auffällig, wenn man die Variable %SystemDrive% mit dem üblichen Inhalt C:\ auflöst.

Nun sagt mir Drago überhaupt nichts. Aber vielleicht kennt ein anderer das Programm / Hersteller / Webseite und weiß was Näheres.

Du würdest Dich wahrscheinlich daran erinnern, wenn Du vor kurzem was mit Drago oder so gemacht hättest ...

Google: Drago Desktop bringt so einige Treffer. Wenn Du Drago.com anspringst, wirst Du nach NetIdentity.com weitergeleitet; es könnte ja auch aus so einer Richtung kommen. Ein Theme? ... Vielleicht läßt Du Deine Streifzüge durchs Netz mal Revue passieren und kommst so auf weitere Anhaltspunkte.

Gegrüßt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Finanzamt,

 

das mit "Drago" kann ich gleich aufklären. Drago ist mein Username oder Anmeldename. Ist halt noch ein Überbleibsel meiner Bundeswehrdienstzeit. Weiteres ist mir aber nicht bekannt. Ich wüsste nicht, dass ich ein Programm neu installiert hätte oder so.

 

Ich habe aber wohl ein paar Programme deinstalliert. Jedoch ist danach nicht gleich der Ordner entstanden. Der kam erst später. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas ein.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...