Jump to content

ISDN-Probleme


JBrueckner
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ist für das MCSE-Board wohl wirklich Off-Topic, vielleicht gibt´s hier aber doch jemand, der mir bei meinem ISDN-Problem behilflich sein kann.

 

Bislang hatte ich eine Sinus 45 - Funkstation mit Schnurlostelefon an meinem ISDN-Anschluß. Daran angeschlossen ein Fax und ein weiteres analoges Schnurlostelefon. Die funktionieren jetzt auch noch problemlos.

 

Zusätzlich hab ich jetzt noch ein Sinus 45 AB ISDN-Telefon und ein T-Concept 520 ISDN an die normale Telefondosen, die wir in schon früher in alles Räume verlegt hatten angeschlossen.

 

Wenn ich jetzt mit den beiden "neuen" Geräten telefonieren möchte, bekomm ich kein Freizeichen. Wenn ich an dem Schnurlostelefon an der Funkstation auf Freisprechen drücke bekomm ich es sofort und auch an den beiden Problemtelefonen hab ich dann für ca. 1 Minute ein Freizeichen.

 

Ebenfall ein Freizeichen auf diesen Geräten kann ich bekommen, wenn ich mich selbst anrufe. Danach hab ich auch für kurze Zeit ein Freizeichen.

 

Ich hab auch schon mal die Funkstation abgeklemmt, brachte aber auch keine Besserung :-(

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab hier in jedem Raum jeweils eine Doppeldose und in der letzten die Abschlußwiderstände.

 

An der ersten Dose häng der PC direkt, sowie eine Verlängerung mit Doppelport, an dem die SInus-Funkanlage und das Sinus Schnurtelefon hängen. Die Funkanlage und der PC funktionieren problemlos. Das schnurgebundenen muckt.

 

In nächsten Raum hängt das T-Concept an einer eigenen Dose und muckt auch.

 

Das NTBA hab ich mit Strom versogt, hat auch nichts gebracht.

 

So, jetzt hatte ich mal zum Test das Telefon direkt an den NTBA angeschlossen. Und so ein Sch...: Auch direkt am NTBA bekommt es kein Freizeichen. Erst wenn ich mich selbst anrufe oder das Funktelefon auf Freisprechen stelle gibt´s ein Amt.

 

Kann es sein, daß das NTBA spinnt. Das hängt im übrigen hinter der DSL-Dose.

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Das hängt im übrigen hinter der DSL-Dose.

 

Wo denn sonst? Stimmt schon!

 

Was den Rest betrifft, hilft Deine Aussage nicht wo die Dosen sind, sondern eher wie Sie vom NTBA von Dose zu Dose gehen. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Fehlanschluss (Stern oder Bus) Dein Fehler ist. Und das der NTBA nen Bätsch hat glaub ich auch nicht.

 

Hast Du denn die ISDN Telefone konfiguriert? Also ne MSN zugewiesen, eingestellt ob Anlagen- oder Mehrgeräteanschluss?

Das sind mal so die wichtigsten Dinge, die Du auf jeden Fall tun solltest, damit die Endgeräte sauber im S0 laufen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...