Jump to content

zugriff auf USB2.0 Festplatte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

hoffe es kann mir jemand helfen. habe ein kleines Problem mit einer DEFEKTEN USB 2.0 HDD. Komme an manche Daten noch ran aber der großteil ist Futsch. ist zum glück nicht meine HDD. kennt jemand ein Programm womit man Daten von einer defekten HDD zurückholen kann???

 

ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Im Handel gibt es einige Angebote an Recovery-Programmen. Diese funktionieren allerdings nur richtig, wenn sich die Festpaltte noch ordentlich ansteuern lässt. Gibt es dagegen technische Problem (Controller/Lesemechanik defekt, Datenträgeroberfläche beschädigt), dann helfen nur noch spezialisierte Datenrettungsfirmen. Das wird allerdings teuer. :wink2:

Link zu diesem Kommentar

ich habe mit windows PE keine chance auf die HDD zuzugreifen, mit knoppix (ich weis ich weis) hatte ich wenigstens zugriff auf einen teil der Daten. was ich bis jetzt herausbekommen habe sind 3Partitionen auf der HDD wobei ich nur auf zwei zugreifen kann. auf die größte Partition habe ich bis jetzt keine Chance gehabt. Habe jetzt 2 Tage gebraucht um die Daten von Hdd übers Netz auf meinen Server zu überspielen (2GB). Die Platte sowas von am A.... das ich glaube das es nicht mehr lange dauert bis sie sich mit weißen Rauch verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
sollte noch erwähnen das die platte vom discounter ist, weil geiz geil ist, und gerade mal 1 Jahr alt ist.

Super-billig kann auch sau-teuer werden. :rolleyes: :wink2:

 

Möglicherweise ist die Partitionstabelle auf der Platte zerschossen. Auf dieser Seite steht ganz unten ein Link zum Tool SECT.ZIP, damit lässt sich wohl eine Partitionstabelle reparieren. Damit gehts allerdings ans Eingemachte, also nur was für Kenner. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...