Jump to content

Ben Hur II - Wer hat nen vernünftigen Link?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Kohn,

 

joo, hab auch die kostenlose 5-User-Lizenz und versuch gerade, mich ein wenig damit fit zu machen. Hab leider nicht sonderlich Erfahrung mit derartiger Software, und das Ding ist ja schon mächtig. Jetzt bin ihc eigentlich auf der Suche nach sowas wie einem Tutorial, damit ich das Schritt für Schritt durchspielen kann. Die Handbücher sind eher dann gut, wenn man konkrete Fragen hat.

Link zu diesem Kommentar

Hi, thx Kohn! Den Link hab ich gesucht.

 

Wie würdest du (ihr) das OS bewerten? Ist es eine Alternative zu nem ADS oder Samba? Hat es irgendwelche Schwächen von denen man wissen sollte? Gibt es vielleicht einen Test von einer "richtigen" Computerzeitschrift die das OS mal auf Herz und Nieren geprüft hat?

 

 

Gruß, Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub der IT-Administrator hat die Kiste mal auf Herz und Nieren überprüft....

 

oder wars doch die PC-Professional.. auf jedenfall wars die letzten paar Monate (muss nachher in meinem Zeitschriftenwust mal nachschaun)

 

Ich halte den Benhur für eine gängige Lösung wenn mehrere Funktionen zentralisiert werden sollen:

 

Router, Gateway SIP-Firewall, Gateway-Antivirus, Proxy u. Content-Filter

 

eine spezielle Lösung alleine gesehen kann vielleicht um kleinigkeiten besser sein... aber alle Funktionen zusammengefasst halte ich den Benhur für ein gutes Produkt, obwohl ich sonst mit Linux nicht viel am Hut hab...

 

Zwecks Samba-Ersatz... der Benhur bietet zwar an SMB-Dateidienste einzurichten... aber wie so gerade auf nem Gateway?

 

Halte ich im professionellen Umfeld für ein falsche Aufgabenkombination.

 

Daheim ok...da kann er von mir aus alles machen und die Datei u. Druckdienste auch übernehmen... aber nicht bei geschäftlicher Nutzung!

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Hi Sven,

 

du meinst sowas wie ne "Quick Installation Card:

http://www.pyramid.de/d/downloads/install-mfs-os.pdf

 

1-2 Stunden Setup und Installation solltest du aber schon einrechnen.

 

LG Gadget

 

Hi Gadget,

 

ja, eigentlich schon, wenn die nicht ganz so "quick" wäre... Ich such schon sowas, aber halt doch wieder ein wenig ausführlicher. Das hatte ich auf der HP auch schon gesehen, aber DU weißt ja, wie das ist, man kanns den Leuten nie recht machen... :D

Wenn DU mal was interessantes in der Richtung findest, dann kannst den Thread ja mal aus der Versenkung holen... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...