Jump to content

SQL-Server 2000 Installation nimmt Produktkey nicht an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Problem während der Installation des MS-SQL 2000 Clients auf einem Windows 2003 Terminal Server und zwar verwende ich dazu eine Select-CD die normalerweise keine separate Keyeingabe während der Installation erfordert. Die Installation der selben Version hat bisher auch schon auf diversen anderen Servern problemlos funktioniert. Jedoch ein Server fragt jetzt plötzlich während der Installation einen Produktkey ab. Das komische dabei ist, dass das Setupprogramm selbstständig einen Produktkey vorgibt und automatisch einträgt doch wenn ich auf "Weiter" klicke erscheint die Meldung "Die Produkt ID kann nicht überprüft werden" und die Installation wird abgebrochen. Die Installation habe ich bereits mit dem lokalen wie auch mit dem Domänenadmin probiert jedoch jedes mal mit dem selben Ergebnis. Der Terminal Server wurde auch vor der Installation mit dem Kommando "change user /install" richtig in den Installationsmodus versetzt.

 

Weis jedmand woran das eventuell liegen könnte???

 

Gruß

Schnarchzapfen

Link zu diesem Kommentar

Dann wundert es mich um so mehr, dass es auf vergleichbaren Servern ohne Probleme funktioniert hat. Oder gibt es Produktkeymäßig bei MS SQL Server 2000 etwa Unterschiede zwischen dem verwendeten Betriebssystem Windows Server 2003 bzw. Windows Terminal Server 2003?

 

Vor der Migration hatten wir Windows NT4.0 Terminal Server im Einsatz und da hat es mit unserer Select-Version auch problemlos funktioniert zumindest den SQL-Client zu installieren.

 

Weis noch jemand einen Rat für mich. Ich bin am verzweifeln und muss den SQL-Client dringend auf unserem neuen Windows Terminal Server 2003 installieren. Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat dafür einen Lösungsansatz für mich!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...