tessaiga 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Erstmal ne kurze Erklärung zur Lage: Wir haben 2 Windows 2003 Domänen und möchten Terminalserverlizensen auf beiden benutzen können, ohne eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen zu erstellen. Geht das und wenn ja wie ???? Bin für jeden Ansatz dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Zuerstmal würde ich gerne den Sinn erfahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ja, um helfen zu können müssen wir so genau wie möglich wissen was du da im Detail vor hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tessaiga 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 So weit ich das Problem verstanden habe...bin auch nur mittels man^^......ist der Terminallizensserver in der einen Domäne und die Terminal in der anderen......wir können denn terminallizensserver sehen aber nciht mit ihm arbeiten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Warum "mittelst" du und warum schreibt der mit dem Problem nicht selbst. Flüsterpost erzeugt mehr Probleme als sie löst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 An Deiner Stelle würde ich die Lizenzierung so einfach wie möglich halten. Pack in jede Domain einen Lizenzserver (wenn kein extra Server da ist dann halt mit auf den TS und per Registry den TS Lizenzierungsserver Discovery überschreiben) und richte so viele TS CALs wie für die jeweilige Domain notwendig sind ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.