Jump to content

Windows Vista - Logon/ Logoff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Evtl. steh ich jetzt am Schlauch:

Ich habe meinen Vista in eine 2003-er Domäne aufgenommen. Lt. Vista erfolgreich und das Computerkonto wurde in der Domäne automatisch erstellt.

Beim Logon habe ich jedoch nicht die Möglichkeit zwischen Maschinen- bzw. Domänenanmeldung zu wählen. Ich kann mich nur als lokaler Admin anmelden. Ausserdem habe ich jetzt kein Logoff Eintrag mehr im Startmenü. Ich sehe nur noch "turn off Computer"

Domain Policies wirken keine

 

Merci

blub

Link zu diesem Kommentar

Hi blub,

 

anmelden kannst du dich über den vollen Domainname (user@deine.domain)

Da nur das englisches Keyboard bei der Anmeldung aktiv ist, ist @ erreichbar mit Alt+64.

 

Logoff im klassischen Menü habe ich über GPO aktiviert, ist aber sicher auch mit lokaler Policy möglich.

Ersatzweise geht natürlich auch Strg-Alt-Entf.

 

gruß thorgood

 

PS: Falls du die Benutzerprofile suchst, die findest du unter %SystemDrive%\Users.

Sehr guter Einfall, hoffentlich bleibt das so.

Link zu diesem Kommentar

Hi Thorgood,

Danke, wahrscheinlich dann wirds mit @-Variante funktionieren. An die habe ich gar nicht mehr gedacht.

Ich habe übrigens noch im WindowsMediaplayer ein bischen rumprobiert. Da ist mir das System dann völlig abgeschmiert. -> Bildschirm eingfroren ->nach Neustart ist und bleibt alles schwarz -> nix geht mehr. Ich werde Vista morgen nochmal installieren, dann aber gleich ein Image ziehen.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...