Jump to content

diverse Setup's von CD starten nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe ein großes Problem mit einem PC (W2k SP4). Bei einigen älteren CD's (aus dem Jahr 2000 für W2k freigegeben) startet das Setup nicht. Es ist egal ob die Setup.exe vom Explorer oder von der Eingabeaufforderung gestartet wird, es erscheint für ca. 1s die Sanduhr und das wars. Der Fehler ist auch nicht User-abhängig.

Die CD's laufen aber auf allen anderen PC mit W2k einwandfrei und vor der Windows-Neuinstallation liefen sie auf dem besagten PC auch.

Das kopieren der CD auf die HD bringt auch nichts, der Effekt bleibt der gleiche.

 

MfG

Schrammi

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ja der Rechner ist Virenfrei, er wurde gerade neu aufgesetzt und es es ist auch eine frisch geupdatete Antivirensoftware drauf. Es laufen keine merkwürdigen Prozesse und ich habe auch schon mal alle unnötigen Dienste beendet.

 

Es handelt sich um Setuproutinen z.B. von zwei Medizinischen Wörterbüchern und von eine Canon Scanner-CD. Wie gesagt die Software ist aber für Windows 2000 freigegeben und läßt sich ja auch auf anderen Rechnern installieren.

Das komische ist ja auch das keinerlei Fehlermeldung kommt, weder direkt auf dem Screen noch im Ereignisprotokoll.

Link zu diesem Kommentar

Morgen.

 

Ich kenne diesen Effekt eigentlich nur von CDs, welche "Sicherheitskopien" enthalten.

Manche CD-Laufwerke (üblicherweise ca. 3 Jahre und älter) mögen die einfach nicht.

Falls dem so wäre, bestünde dann die Möglichkeit ein aktuelles Laufwerk einzusetzen?

Einfach nur um rauszufinden, ob die Software oder die Hardware streikt.

 

Grüße

 

CasaGrande

Link zu diesem Kommentar

Hat sich hardwaremäßig an dem Rechner etwas geändert?

Sind die gleichen Sps und Hotfixes etc. wie vor der Neuinstallation installiert?

Ist der Virenscanner beim Setup-Aufruf deaktiviert?

Läuft beim Setup-Aufruf ein Debugger oder Monitoring mit?

Ist ein Temp-Ordner vorhanden?

Ist genug Festplattenplatz vorhanden?

 

Ich geh' davon aus, daß Du diese Dinge beachtet hast.

Aber der Vollständigkeit halber seien sie erwähnt.

Link zu diesem Kommentar

Ja die Hardware hat sich verändert, es ist eine neu Festplatte rein gekommen und somit mehr als genug Platz vorhanden. Ob vorher die gleichen SP's vorhanden waren weiß ich nicht, die alte Platte war nicht mehr lesbar. Aber auf anderen Rechnern mit den gleichen SP's und hotfixes läuft es.

Temp-Ordner sind alle Standard, Virenscanner und Firewall (NIS 2005) habe ich schon kpl. deaktivert. Es läuft auf diesem Rechner nichts ungewöhnliches mit, wie gesagt der ist völlig neu aufgesetzt.

 

Kann es evtl. mit 16-Bit und 32-Bit-Anwendungen was zu tun haben ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...