Jump to content

Ordnerfreigabe in ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab`das Folgende letztens schon mal gepostet, aber vielleicht

ist jetzt jemand da, der mir Auskunft geben kann.

 

Auf meinen Fileserver ( DNS, ADS ) möchte ich Ordner freigeben. Sie sollen aber nur für denjenigen sichtbar sein auf den die Freigabe lautet.

 

Ich hätte also die Benutzer Meier, Müller und jeder soll nur den Ordner sehen können, der auf Ihn freigegeben ist.

 

In einer NDS kein Prob`. Aber ADS ....?

Oder ist das vielleicht wieder nur irgend so eine MS Einschränkung.

Bin für jede Hilfe dankbar !

Link to comment

ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, was du unter "sehen" verstehst. Meinst du damit "In der Netzwerkumgebung sehen"? Wenn ja, dann geht das nicht, was du machen willst, zumindest nicht so. Wenn du die zugriffsberechtigungen auf den jeweiligen Ordner oder die Freigabe so setzt, dass nur der betreffende Benuzter Zugriff hat, sehen ihn andere auch, könnne eben nur nicht darauf zugreifen. Hmm.. fände ich nicht schlimm. Willst du aber wirklich, dass nur bestimmte User DIESE Freigabe in der Netzwerkumgebung sehen, gibt es nur den Workaround, den Ordner unterhalb einer Freigabe (die Freigabe mit anderem Namen versehen) anzulegen und die Berechtigungen zu setzen. Jetzt kann zwar jeder die Freigabe sehen, aber den eigentlich drunter liegenden Ordner nicht.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...