Jump to content

Computer erscheint nicht in Arbeitsgruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

is evtl. ne ****e Frage:

 

Habe zwei XP-Rechner mit SP1 (befinden sich in nem Novell-Netz). Es erscheint aber nur 1 Rechner in der Arbeitsgruppe. Ich kann den anderen anpingen (IP+Name) beides geht. Nur in der Arbeitsgruppe wird er nicht angezeigt.

Wenn ich per UNC-Pfad "\\RECHNERNAME" im Explorer versuche zuzugreifen erscheint Fehlermeldung. Gebe ich"\\IP-Adresse" ein komme ich drauf auf den Rechner.

 

Hat jemand ne Lösung??

 

PS: Suche habe ich schon benutzt aber nix richtiges gefunden. :D

PPS: Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe :cool:

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar

?

Also du kannst den Namen anpingen aba hast keinen Zugriff auf den Rechner via UNC?

Was kommt für eine Fehlermeldung? (Keine Berechtigung oda so was)

Haben beide die selben IP Einstellungen - sprich DNS und Gate und Sub gleich ?

WIe lange wartest du schon,..sprich es kann ein paar mins dauern bis sich die Arbeitsgruppe aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...