Jump to content

active directory wiederherstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei unserem Server crashte die HDD des Betriebsystems (Win 2000 Server). Reparieren funktioniert leider nicht mehr. Meine Frage ist nun, wie man das Active Directory wiederherstellen kann. Ein Backup des Systemstatus und der C Platte steht uns als Backup zur Verfügung. Reicht das um den Server wiederherzustellen? Wir haben versucht den Systemstatus wiederherzustellen, nur funktionierte das Active Directory danach nicht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich zuvor noch keine Wiederherstellung eines Servers durchgeführt habe, was jetzt natürlich von Vorteil wäre ;-). Im Prinzip hab ich jetzt einen nackten Server vor mir stehen. Ist es sinnvoll die C Platte und den Systemstatus des Backups wiederherzustellen, oder nur den Systemstatus? Sysvol ist am neuen System noch nicht vorhanden. Kannst du mir in etwa beschreiben was bei der Wiederherstellung zu beachten ist?

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

2000 Server aufgesetzt -> ntbackup -> Systemstatus wiederhergestellt ->funktionierte danach aber nicht - oder haben wir etwas vergessen

 

nun was mir hier auffällt ist, es fehlt folgendes:

 

- im "Directory Services Restore Mode" gebootet ...

 

 

 

Am besten du liest dir die folgenden Links mal durch:

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;287061

 

http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/distrib/dsbj_brr_zldg.asp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...