Jump to content

jesus@work

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jesus@work

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die Antworten! Ist also möglich. Interessant wäre noch über die Vor- und Nachteile im Betrieb von einer bzw. 2 Netzwerkkarten bescheid zu wissen. Gibt es Einschränkungen mit nur einer Netzwerkkarte. Ziel ist es, dass 5-6 Clients aus das interne Netz Zugriff haben. LG Mario
  2. Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich VPN. Muß ein VPN-Server als Gateway fungieren, also mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet sein? Wäre soweit kein Problem, nur müsste ich vom Router ein 2. Netzwerkkabel verlegen, was schwierig und mit viel Arbeit verbunden wäre. LG Mario
  3. Danke für eure Hilfe! Werd ich mir anschaun!
  4. Das mit dem Dauerping werd ich mal versuchen. SBS Server 2003 ist VPN-Server, Server 2000 ist Client. Wer die Verbindung trennt weiß ich selbst nicht genau, aber ich schätze der VPN-Server. Ich hab noch ein paar weitere Verbindungen, die sich aber nur zeitweise einwählen. Weitere Frage: Kann man eine VPN-Verbindung aufrechterhalten wenn man sich abmeldet?
  5. Hallo! Ich habe eine Server-Client VPN-Verbindung zwischen einem SBS 2003 und einem Server 2000 aufgebaut. Leider trennt sich die Verbindung zeitweise. Die Option "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" ist auch keine optimale Lösung, da Daten synchronistiert werden und der Vorgang abbricht, wenn die Verbindung getrennt wird. Welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem zu lösen? Danke! MFG Mario
  6. Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! ### master-obi-wan #### Durch die Änderung des Registry Eintrages: HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Dienste - NtFrs - Parameter - Backup/Restore - Process at Startup - BurFlags : auf "D4" hat's nach einem Neustart wunderbar funktioniert! Danke nochmal Mario
  7. Ich muss zugeben, dass ich zuvor noch keine Wiederherstellung eines Servers durchgeführt habe, was jetzt natürlich von Vorteil wäre ;-). Im Prinzip hab ich jetzt einen nackten Server vor mir stehen. Ist es sinnvoll die C Platte und den Systemstatus des Backups wiederherzustellen, oder nur den Systemstatus? Sysvol ist am neuen System noch nicht vorhanden. Kannst du mir in etwa beschreiben was bei der Wiederherstellung zu beachten ist? Danke!
  8. Hi! Das haben wir schon versucht. 2000 Server aufgesetzt -> ntbackup -> Systemstatus wiederhergestellt ->funktionierte danach aber nicht - oder haben wir etwas vergessen. Der Systemstatus enthält ja das Activ Directory.
  9. Hallo! Bei unserem Server crashte die HDD des Betriebsystems (Win 2000 Server). Reparieren funktioniert leider nicht mehr. Meine Frage ist nun, wie man das Active Directory wiederherstellen kann. Ein Backup des Systemstatus und der C Platte steht uns als Backup zur Verfügung. Reicht das um den Server wiederherzustellen? Wir haben versucht den Systemstatus wiederherzustellen, nur funktionierte das Active Directory danach nicht. Danke!
  10. Hallo! Wir haben in unserer Firma folgende Aufgabe zu erfüllen: Unsere Firma besteht aus einer Zentrale und 4 Filialen. In jeder Filiale steht ein Server. Die Daten, die auf den jeweiligen Servern gespeichert sind, sollen am Hauptserver in der Zentrale zusammenlaufen. Alle Filialen sollen per VPN-Verbindung mit dem Hauptserver in Verbindung stehen. Die Daten sollen 2x täglich synchronisiert Die Frage ist nun, wie dies am Besten zu realisieren ist. - Zur Zeit haben wir an jedem Standort eine eigene Domäne - ist dies nur mit einer einzigen Domäne möglich? - Soll in jeder Filiale ein eigener DNS-Server laufen Wie konfiguriert man eine Site to Site VPN Verbindung? Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Site to End VPN-Verbindungen. Kennt jemand eine gute Anleitung? Mario
  11. Wir haben einen SBS 2003 Server inkl. SP1. Wenn ich am Server unter Netzwerkverbindungen - Domänen/Standardprofil "Alle Netzwerkverbindungen schützen" deaktiviere, dann ändert sich leider nichts. Hab gelesen, dass das mit den WMI Filtern zu tun habe könnte.
  12. Hallo! Ich habe ein grosses Problem in unserer Firma. Wenn ich einen XP Client in unsere Domäne einbinde, und darauf das SP2 installiere, dann kann ich die Firewall nicht mehr deaktivieren und auch keine Änderungen vornehmen. Die Felder sind grau hinterlegt. Nicht einmal als Administrator ist das möglich. Firewalldienst abdrehen nützt nichts. Ich hab gelesen, dass es an den Gruppenrichtlinien liegen kann. Am Rechner oder am Server? Welche Einstellungen sind vorzunehmen? In den Gruppenrichtlinien am Server bzw. Local ist jedoch nichts "aktiviert", sondern "nicht konfiguriert". Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, ansonsten kann ich kein SP2 in der Domäne installieren. MFG Mario
  13. Hallo! Ich habe flogende Aufgabe zu erledigen: Da mein Chef viel unterwegs ist, benötigt er Zugriff auf seine Firmenmails per Outlook. Die E-Mails sind auf unserem Exchange Server gespeichert. Er verbindet sich per Handy UMTS/GPRS ins Internet. Ich hab den Zugriff zurzeit per VPN Verbindung zum Exchange Server gelöst, was bei GPRS aber ziemlich lange dauert. Externe Mails kann er auch über seinem E-Mail Account bei unserem Provider empfangen, nur Emails, die auf sien Exchange Konto versendet werden, kann er dann nicht empfangen. Oder gibt es da eine Lösung? Ich hoffe , es kann mir jemand einen Tipp geben. MFG Mario
  14. Danke für eure Hilfe! Ich hab zwar noch nie einen Terminalserver konfiguriert, aber das werd ich schon hinkriegen.
  15. Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung unseres Firmennetzwerkes: Standort1 Domäne 1 SBS 2003 PDC,VPN,.. ADSL 2056/512 KB/sek ----------------------- Standort 2 4 Win XP Rechner ADSL 768/256 KB/sek. ----------------------- Standort 3 5 Win XP Rechner ADSL 768/256 KB/sek. ---------------------------- Standort 4 Domäne 2 Win 2000 Server PDC XDSL Das Problem liegt derzeit an den Standorten 2,3. Die User greifen derzeit über eine Server/Client VPN-Verbindung auf den Server in Standort 1 steht zu. Das Speichern dauert jedoch sehr lange, da der Upload nur 256 KB/sek. beträgt. Um eine Datei mit 2 MB zu speichern, benötigt man ca. 3 min. XDSL ist nicht verfügbar. Eine Standleitung wäre zu kostenintensiv. Eine weitere Variante wäre eine Serverlösung an den Standorten 2 u. 3. Nur wären 2 Server für insgesamt 9 Rechner eher unrentabel. Hier müssten die Daten zwischnen Standort 1 und 2,3 wieder synchronisiert werden, sodass nicht zu jeder Zeit die aktuellsten Daten zur Verfügung stehen. Weiters sollte noch Standort 4, mit eigerner Domäne, eingebunden werden. Soweit mir bekannt ist kann per VPN entweder Server - Server oder Server -Client-Verbindungen realisieren, aber niemals beide. Ist das richtig? Die Kosten sind nicht entscheidend, nur sollte der Nutzen für die Investition auch gegeben sein. Danke! MFG Mario
×
×
  • Neu erstellen...