Jump to content

RAID realisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sinnvoll, sehr sinnvoll wäre eine nach deinen Begriffen Spezialhardware.

 

Ein besserer Raidcontroller also.

Raid1 spiegelt nur, fällt eine aus, ist Ruhe mit der Spiegelung .

Inwieweit arbeiten ohne Einbußen möglich ist, steht in der Doku zum Controller.

Entweder dein Controller kann Raid1 mit ReserveHD, oder du must dir was anderes einfallen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Moin Gawan,

 

fällt im RAID1 eine Platte aus, kann in der Regel weitergearbeitet werden. Es sollte dennoch ein Tool des Controllerherstellers im Hintergrund laufen, das den Defekt sofort meldet, denn spätestens beim nächsten Booten bekommt der User die Meldung. dass das RAID "not functional" ist und muss geeignete Tasten zum Weiterarbeiten/-booten drücken. Weiterhin muss ich Mistere recht geben, würde aber dann einen 3ware Controller bevorzugen, da dieser bisher mit jedem Board lief ...

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...