Jump to content

BackupExec v.9 angeblich alles schreibgeschützt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe ein riesen problem was mir schon das ganze we versaut hat und zwar:

 

habe ich auf einem 2000er server backupexec in der version 9 am laufen leider sagt das programm mir bei jedem versuch ein band zu löshcne egal ob alt oder neu das siese schreibgeschützt ist :/

 

das ganze lief vorher mit version 8 einwandfrei wir mussten leider auf 9 umstellen weil jetzt auch 2003 mitgesichert werden sollen :(

 

in der ereigniss anzeige bekomme ich folgende EventID´s:

34113

58053

hab google schon mit diesen gefüttert aber leider hat nichts zur lösung beigetragen

 

ich weiss sicher das es funktioniert und das die bänder nicht schreibgeschützt sind ebenso ist das laufwerk erkannt weil wiederherstellungsaufträge können durchgeführt werden

 

pls help me :confused: :suspect:

Link zu diesem Kommentar

auch wenn ich das medium zu den temporären hinzufüge ist es nicht löschbar .... als medium einer älteren version dürfte er es auch nicht erkennen da das problem auch mit nagelneuen medien auftritt

 

habe grad niochmal geschaut und mir ist aufgefallen wenn ich bei (im reiter medien) alle medien schaue wird mir das medium als DLT0000003 aufgelistet,

bei medienstandort ist es unter offline aufgelistet könnte das dmit zusammen hängen

 

gehe ich in den reiter geräte und markiere das laufwerk wird mir als name des mediums <Leeres Medium> angegeben was ich komisch finde

Link zu diesem Kommentar

habe mich im vorherigen post vertan war wohl noch etwas benommen das medium welches sich offline befindet ist nicht im laufwerk so das diese angabe stimmt

 

die unteren 2 drittel des oberen posts bitte überlesen

 

 

edit: problem hat sich gelöst wir hatten die falschen bänder bestellt wär mir das mal früher aufgefallen ......

 

ist es den normal das ein laufwerk bänder lesen kann die eigentlich die falschen sind?

Link zu diesem Kommentar

Moin Raw.v5,

 

Bänder lassen sich nur unter dem Kartenreiter "Geräte" unter Gerät (standalone) oder Schächte (Wechsler) schnell oder langsam löschen. "Falsche" Bänder gibt es eigentlich nicht, es gibt meistens nur Bänder, die aus Kompatibilitätsgründen zwar noch gelesen aber nicht beschrieben/gelöscht werden können.

 

Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt

DocBrown

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...