Jump to content

Offene Netzfreigabe in 2003 Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wieder mal eine Frage zu Netzwerkfreigaben unter Windows 2003 Server. Da ich in den anderen Posts nichts konkretes für mich gefunden habe, poste ich hiermit eine neue Anfrage, also bitte nicht steinigen :-)

 

Folgendes Szenario: wir haben hier einen zentralen Antivirensoftware- Updateserver stehen, auf dem läuft besagtes 2003 Server. Dieser Server hält zentral die Updates für die Antiviren- Clients bereit.

Dieser Server soll mehrere Versionen der Clientsoftware bedienen können.

 

Die neue Version der Clientsoftware bekommt über einen Login und Passwort von der Antiviren- Serversoftware die Updates geliefert, alles kein Problem.

 

Da hier aber auch noch ältere Versionen beliefert werden müssen, gibt es ein Problem.

Diese holen sich nämlich einfach von einer Netzwerkfreigabe die aktuellen Definitionen runter. Dies passiert momentan über Linux und Sambashare.

 

Was wir also benötigen würden wäre eine komplett offene Freigabe, völlig ohne User oder Passwortabfrage.

 

Meines Wissens ist das nicht möglich, wenn doch, lasse ich mich gern eines besseren belehren.

 

Kurze Info am Ende: handelt sich ausschliesslich um Arbeitsgruppen und nicht um eine Domäne.

 

Danke schonmal für Informationen!

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

@Dadadum:

 

war tatsächlich deaktiviert, aber auch das Aktivieren hat nix gebracht...

Habe beim Stöbern auch noch die OPtion: Freigaben, auf die anonym zugegriffen werden darf aktiviert und die Betreffende Freigabe eingetragen, trotzdem liefert er mir ständig den "Anmeldebildschirm".

 

Das Anmelden der anderen eingetragenen User klappt, aber das Anonyme partout nicht...

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...