Jump to content

Wo über GPO den Standardbrowser festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bereite gerade in einer Testumgebung die Umstellung von Firefox zurück zum IE vor. Nun suche ich nach der Möglichkeit über die GPO den Standartbrowser festzulegen.

Ich habe also schon über "Benutzerkonfiguartion -> Windows Einstellungen -> Internet Explorer Wartung -> Programme" festgelegt, dass bei jedem Start des IE überprüft werden soll, ob der IE auch der Standardbrowser ist.

Nun ist es ja im Moment noch der Firefox und da der User keine Adminrechte hat, bekommt er jedes mal wenn er den IE startet die Abfrage, ob der IE zum Standardbrowser gemacht werden soll.

Wo kann ich denn festlegen, dass der IE der Standardbrowser ist?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wie du schon schreibst ist die Prüfung des Standardbrowsers eine Benutzereinstellung also in der Registry HCU. Auf die braucht der Benutzer keine Adminrechte die kann er auch ohne Adminrechte schreiben.

 

Wenn die Abfrage dennoch immer wieder kommt gehe ich davon aus das der Firefox das Problem verursacht und sich immer wieder beim Neustart als primärer Broeser vordrängelt.

 

Such mal in der Registry wo der Key für den Firefox als Standardbrowser ist und ändere das Verhalten vom Firefox ggf. per Skript.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...