Jump to content

W-LAN erlaubt beschränkten Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir gestern erst ein Starter-Paket für eine W-LAN-´Verkabelung´ gekauft und installiert. (Es handelt sich dabei um das von SMC Networks angefertigte Barricade, Modellname SMCWBR14T-G.)

 

Internetzugang per 1024 Mb/s DSL-Verbindung habe ich nun auf allen PCs, die dafür vorgesehen waren, nur bleibe ich bei einem Problem: Ich komme mit beiden Maschinen nicht auf bestimmte Seiten, wie z. B. Hotmail und eBay. Anfangs als ich meinen Posteingang überprüfen wollte, dachte ich, die MSN-Server seinen überlastet, als aber heute morgen noch bemerkte, dass auch eBay nicht erreichbar ist, kam mir das Ganze als zu großer Zufall vor.

 

Wenn ich mit Firefox die beiden Seiten ansteure, bekomme ich Fehlermeldung "Document contains no data" / "Das Dokument enthält keine Daten". Internet Explorer zeigt mir eine "This page is not available"-Meldung, Opera verbleibt auch nach 3 Minuten ohne Antwort.

 

Weiß jemand, wie man dem Problem auf die Schliche kommen könnte?

 

Besten Dank!

 

P. S.: Die Firewall des Routers habe ich ausgeschaltet (ich habe eine zuverlässige Software-Firewall), also dürfte dies kein Problem darstellen.

Link zu diesem Kommentar

Danke sehr für die schnellen Antworten!

 

Der Router läuft im NAT-Modus (wie bereits angemerkt, läuft alles, mit der Ausnahme, dass vereinzlte Adressen nicht abrufbar sind).

Ein Firmware-Update gibt es auch nicht, habe danach schon Ausschau gehalten.

 

Allerdings ist die Sache mit dem Ping interessant: Ich habe von einer öffentlichen Website (http://www.internetipaddress.com/ping.aspx) und von der XP-Kommandozeile aus hotmail.com pingen lassen und erhielt nichts als Timeouts zurück:

 

Pinging hotmail.com with 32 bytes of data:

Request timed out.

Request timed out.

Request timed out.

Request timed out.

Ping Completed...

 

Ist das normal bzw. was genau bedeutet das? Etwa, dass der Hotmail-Server mit meinem PC keine Verbindung aufbauen kann?

Wieso funktionieren gerade diese Seiten nicht, dafür aber viele andere?

 

MTU-Einstellungen habe ich nicht angerührt, normalerweise ist das ja auch 'per default' ausgeschaltet, oder? Ein anderen DNS-Server ausprobiert habe ich auch nicht, kenne mich leider nicht so recht damit aus.

Link zu diesem Kommentar

Mmmh..bei Ebay mag das stimmen :)

Hotmail sagt das hier...

 

cosmic@sativa:~$ ping http://www.hotmail.com

PING http://www.hotmail.aate.nsatc.net'>http://www.hotmail.aate.nsatc.net (208.173.208.152): 56 data bytes

64 bytes from 208.173.208.152: icmp_seq=0 ttl=55 time=68.1 ms

64 bytes from 208.173.208.152: icmp_seq=1 ttl=55 time=58.3 ms

64 bytes from 208.173.208.152: icmp_seq=2 ttl=55 time=59.2 ms

 

--- http://www.hotmail.aate.nsatc.net ping statistics ---

3 packets transmitted, 3 packets received, 0% packet loss

round-trip min/avg/max = 58.3/61.2/68.1 ms

 

Aber mal zur MTU...1492 sollte eigentlich ok sein...Das ist Standard bei DSL...

Wundert mich ein wenig..

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...