Jump to content

Kiosk Computer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal, :)

 

ich habe momentan ein ziemlich großes Problem und hoffe das ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt!

und zwa habe ich folgendes Problem:

 

Ich soll einen Kisok Computer auf einer Win2k Workstation erstellen, das ist ja auch so erstmal kein Problem, nur soll diese Workstation lokal laufen und nicht in der Domäne integriert werden. sie soll aber weiterhin lokal administrierbar sein.... heist ich brauche für diese Lösung 2 Benutzeraccounts 1*administrator und einen benutzer der immer erscheinen soll, der administrator darf sich nur anmelden wenn beim hochfahren eine bestimmt taste gedrückt wird. Das problem was sich dadurch ergiebt ist das wenn ich lokal die Gruppenrichtlinien ändere werde diese sofort für den ganzen rechner also auch für alle Accounts ob Admin oder Benutzer übernommen! ich will aber das die geänderten Gruppenrichtlinien nur für den benutzer und nicht für den administrator übernommen werde

 

Ich ahbe keine ahnung wie ich das realisieren soll, aber ich hoffe ihr könnt mir dort weiterhelfen...!!

ich bedane mich schonmal im vorraus beu euch

mfg

RAsensucher

Link zu diesem Kommentar

so ich habe nun eine Lösung gefunden ich dahcte vieleicht intressierts euch

also :

 

 

Profile erstellen für eine lokale GPO

 

- An dem Administrator Konto anmelden

 

Ø Start > Ausführen > gpedit.msc ausführen

 

Ø In dem Gruppenrichtlinien Fenster eine beliebige Richtlinie verändern und sofort wieder zurückstellen. (Nach diesem Schritt wird im angemeldeten Profil unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username% eine ntuser.pol angelegt, in dieser Datei werden die GPOS gespeichert.)

 

Ø Arbeitsplatz > Systemsteuerung > Ordneroption

-Ansicht

- Geschützte Systemdaten ausblenden (Harken nicht setzen)

- Alle Daten und Ordner anzeigen setzen.

 

Ø In dem angemeldeten Profilordner wechseln,

Bsp. C:\Dokumente und Einstellungen\%username%

 

Ø Rechtsklick auf Ntuser.pol

- Eigenschaften

- Sicherheitseinstellungen

- Administrator den Vollzugriff verweigern

(Dieser Schritt bewirkt, dass wenn die GPO’s später von d dem anderen Benutzer Account verändert werden, diese E iioiEinstellungen nicht auf die, des Administrators geschrieben ooiiwerden.)

 

Ø Neuen Benutzer anlegen (der später eingeschränkt werden soll)

 

Ø Benutzer der Gruppe „Administratoren“ hinzufügen

 

Ø Administrator abmelden

 

- An dem Neuen Benutzer mit Administrator Rechten anmelden

 

Ø Start > Ausführen >gpedit.msc

 

Ø Gruppenrichtlinien beliebig verändern

 

Diese Einstellungen bewirkt, dass wenn die Lokalen Gruppenrichtlinien verändert werden die Einstellungen nicht auf das Administrator Konto mit überschreiben werde, und man somit 2 vollkommen getrennte Profile hat. Der Vorteil dieser Lösung liegt bei dem Administrator Konto von dem man das eingeschränkte Konto (Kiosk Account) verwalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...