Jump to content

User Anleitung - AVI mitschneiden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Community,

 

möchte bestimmte Arbeitsschrittabfolgen bei der Benutzung verschiedener Software unter Windows für unsere User in der Firma mal als Demo avi mitschneiden. Ich will also bestimmte Bedienschritte bei mir durchführen und ein Tool im Hintergrund "filmt" sozusagen alles mit und macht daraus ein AVI, welches sich dann unsere User bei Bedarf ansehen können.

Kann jemand solch ein Freeware-Tool empfehlen, wenn möglich mit Download Link?

 

Grüße

 

Mülli

Link zu diesem Kommentar

Hi,

erst mal Dank für den Tipp. Habe das mal getestet. Auf jeden Fall einfach und intuitiv zu bedienen. Allerdings keine Freeware. Weiterhin stört mich, dass quasi nur Screenshots aneinandergereiht werden. man kann zwar die "Schussfolge" auf 0,2 s einstellen, wenn man dass aber dann als avi exportiert, sind die Sprünge trotzdem einfach zu groß, insbesondere weil ich auch 3D Animationen damit mitschneiden will.

 

Gruß

Mülli

Link zu diesem Kommentar

Hi Mülli,

 

für Blogcasts und Demovideos verwende ich den Windows Media Encoder ... is einfach zu bedienen, kostenlos und schnell installiert.

 

Download:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5691ba02-e496-465a-bba9-b2f1182cdf24

 

Hier gibts ne kleine Beschreibung dazu:

http://blogs.technet.com/jhoward/archive/2005/01/24/359391.aspx

 

BTW: Die Videos nehme ich übrigens immer von ner VM-Maschine um alle Möglichen Konfigurationen abzubilden.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

@ BKadm

 

Du kannst Videos mit hoher Auflösung mit jedem ordentlichen Schnittprogramm (Adobe Premiere i.e.) in jede erdenkliche Auflösung neu ausspielen ... nur vorsicht mit der Komprimierung und den Codecs ... kleine Schriften werden schnell unleserlich.

Das ist ein generelles Problem beim Screen-Capturing. Am Besten generell ne kleinere Auflösung am Desktop fahren, und auf ein ordentliches MPEG-Signal setzen, anstatt auf xvid / divx und dergleichen. Am Besten natürlich unkomprimiertes AVI ... sind dann aber gleich 13GB pro h.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...