Jump to content

Druckerproblem: Kann nicht auf Netzwerkdrucker zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: Ich kann nicht auf installierte Netzwerkdrucker auf einem XP Clienten zugreifen. Neue Netzwerkdrucker kann ich auch nicht installieren es taucht dann folgende Fehlermeldung auf: " Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Entweder der eingegebene Druckername ist ungültig, oder der angegebene Drucker ist nicht mehr mit dem Server verbunden." Dies tritt aber nur auf einem XP Clienten auf alle anderen XP Clients funktionieren eiwandfrei. Bei den installierten Netzwerkdruckern auf diesem Client zeigt es den Status "Keine Verbindung möglich" und über Eigentschaften kommt dann folgende Fehlermeldung: "Die Druckereigentschaften können nicht angezeigt werden. Der Druckerwartenschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt". Diese Fehlermeldung kann nicht stimmen, denn dieser wird ausgeführt ein neustart dieses Dienstes hat auch nicht geholfen. Das komische daran ist, die lokalen Drucker funktionieren und man kann sogar die Eigentschaften aufrufen.

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

hi,

 

hab hier eine domänenumgebung und einen zusätzlich (privat) laptop der nich in der domäne ist im netzwerk. auf dem domänenctrl der als printserver funkt sind ne hand voll netzwerkdrucker inst. der privat client möchte gern ebenfalls auf einem der drucker drucken, ist das irgendwie möglich? anpingen kann ich die drucker von dem client aber pur per ip als drucker nicht einbinden. ist es evtl möglich dass ich dem client einen der drucker vom druckerserver zuweise ohne ihn in die domäne aufzunehmen. denke mal nicht oder?

 

(finds halt seltsam dass ich pur die drucker auf dem client nicht per ip direkt einrichten kann. sehr seltsam. firewall usw. is dort auch deaktivert. winxp-pro im einsatz.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...