Jump to content

Standartdrucker bei W2k Pro und MS Word


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

 

 

Haben einen neuen Netzwerkdrucker, über den nur von einem bestimmten Programm aus gedruckt wird. Will man aus diesem Programm aus nun auf diesen Netzwerkdrucker drucken, gibt es eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich.

 

Habe nun rausgefunden, dass das nicht passiert, wenn dieser Netzwerkdrucker als Windows Standartdrucker eingerichtet ist.

 

Auf diesem Drucker soll aber nicht von MS Word aus gedruckt werden.

 

Meine Frage ist nun. Gibt es eine Möglichkeit, bei MS Word einen anderen Drucker als Standart einzurichten als bei W2K?

Geschrieben

Es handelt sich dabei um ein Flurkarten Programm namens AIS. Leider haben wir hier schon alles ausprobiert und der Fehler lässt sich nicht beheben. Dieses programm befindet sich auf insegsamt fünf Rechnern und bei zweien läuft das mit dem Drucken einwandfrei. Aber in der Konfiguration gibt es bei den Rechner keine unterschiede.

Das witzige ist, dass die Fehlermeldung nciht auftaucht, wenn man zuerst den lokalen Standartdrucker auswählt, davon alle Registerkarten einzeln durchgeht, dann den Netzwerkdrucker nimmt, und dort auch alle Registerkarten von hinten nach vorne durchgeht. Oder eben, wenn der Netzwerkdrucker als Standart eingetragen ist. Für mich wäre es kein Problem in Word dann kurz einen anderen Drucker auszuwählen aber unseren Usern ist das natürlich zu umständlich.

Geschrieben

Hab ich schon versucht. Die sind der festen Überzeugung, dass es nciht am programm liegt sondern am System. Ich evrsuche es jetzt über ein VBA-Makro, so dass die Leute über eine Schaltfläche auf dem Lokalen Drucker drucken können.

 

Trotzdem vielen Dank

Geschrieben
Original geschrieben von Eierschaukler

Hab ich schon versucht. Die sind der festen Überzeugung, dass es nciht am programm liegt sondern am System.

 

Ist das Problem auf allen Rechnern gleich?

Wenn Die Drucker unter Windows funzen, kann es nur an der Software liegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...