Jump to content

Standartdrucker bei W2k Pro und MS Word


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

 

Haben einen neuen Netzwerkdrucker, über den nur von einem bestimmten Programm aus gedruckt wird. Will man aus diesem Programm aus nun auf diesen Netzwerkdrucker drucken, gibt es eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich.

 

Habe nun rausgefunden, dass das nicht passiert, wenn dieser Netzwerkdrucker als Windows Standartdrucker eingerichtet ist.

 

Auf diesem Drucker soll aber nicht von MS Word aus gedruckt werden.

 

Meine Frage ist nun. Gibt es eine Möglichkeit, bei MS Word einen anderen Drucker als Standart einzurichten als bei W2K?

Link to comment

Es handelt sich dabei um ein Flurkarten Programm namens AIS. Leider haben wir hier schon alles ausprobiert und der Fehler lässt sich nicht beheben. Dieses programm befindet sich auf insegsamt fünf Rechnern und bei zweien läuft das mit dem Drucken einwandfrei. Aber in der Konfiguration gibt es bei den Rechner keine unterschiede.

Das witzige ist, dass die Fehlermeldung nciht auftaucht, wenn man zuerst den lokalen Standartdrucker auswählt, davon alle Registerkarten einzeln durchgeht, dann den Netzwerkdrucker nimmt, und dort auch alle Registerkarten von hinten nach vorne durchgeht. Oder eben, wenn der Netzwerkdrucker als Standart eingetragen ist. Für mich wäre es kein Problem in Word dann kurz einen anderen Drucker auszuwählen aber unseren Usern ist das natürlich zu umständlich.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...