Jump to content

Eierschaukler

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Eierschaukler

  1. Hallo, wie vielleicht bekannt ist, kann man in den Gruppenrichtlinien für Benutzer unter Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlagen>Microsoft Office Outlook 2003>Tools/Options...>Other>AutoArchive bestimmen, dass Mails, die älter als eine bestimmte Zeit sind, automatisch archiviert werden sollen bzw. in einen Archivordner verschoben werden sollen, der in Outlook angezeigt wird. In Outlook kann man da sämtliche Einstellungen vornehmen, wie z.B. Speicherpfad des Archivordners oder welche Ordner archiviert werden sollen bzw. dass alle Ordner archiviert werden sollen. So weit so gut, nur da ich meine 50 Clients ja über die Gruppenrichtlinien administrieren will, will ich somit auch vorgeben, wo der Archivordner gespeichert werden soll. Weiss jemand wo man das in den Gruppenrichtlinien vorgeben kann bzw. vorgeben kann ohne dass man an jeden Rechner muss? Zudem werden momentan nicht alle Ordner archiviert. Ordner wie Posteingang und Gelöschte Objekte sind im Archivordner nicht zu finden. Unter Outlook kann man sagen, dass die Archivierung auf alle Ordner angewendet werden soll, aber wo kann man das in den Gruppenrichtlinien sagen? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
  2. Hallo, habe schon mehrere Tage verstreichen lassen und die Server auch schon "Händisch" repliziert, aber der Fehler bleibt.
  3. Hallo zusammen, wir wollen hier einen neuen Server zum Exchange Server machen und möchten natürlich die Postfächer dann auf den neuen Exchange Server verschieben! Auf beidne Servern ist Microsoft Exchange Version 6.5 Build 6944.4 installiert Zum Testen habe ich einen neuen User angelegt und ihn auf unserem jetzigen Exchange eingerichtet und es funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich das Postfach dann über den System Manager mit Hilfe der Aufgaben auf den neuen Server verschiebe kann der User zwar weiterhin E-Mails versenden, aber keine mehr empfangen! Beim Verschieben bekomme ich keine Fehlermeldungen. Wenn ich nun an den Testuser auf dem neuen Exchange Server eine Nachricht verschicke bekomme ich nach einiger Zeit folgende Fehlermeldung zugesandt: Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator. Wenn ich mit dem Testuser angemeldet bin und auf "Senden Empfangen" klicke, sendet er alle Nachrichten einwandfrei aber beim Empfangen gibt Outlook mir folgenden Fehler: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "Microsoft Exchange Server": Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden. Habe das Internet schon durchforstet und Tipps wie, neues Posfach anlegen oder Postfach exportieren und wieder importieren gefunden, aber das funktioniert leider nicht. Wäre klasse wenn jemand weiss wo das Problem liegt bzw. wie ich es behebe.
  4. Hallo, habe folgendes Problem: Einer unserer Clients hat nen CanoScan N 650U der einwandfrei funnktioniert. Zusätzlich möchte er nun die Texterkennungssoftware OmniPage Pro10 von Caere nutzen. Als User bekommt er aber immer die Meldung, dass der Scanner entweder nicht angeschlossen oder nicht angeschaltet ist oder Papierstau hat. Melde ich mich als Administrator an, so funktioniert alles einwandfrei. Der User hat lokale Admin Rechte. Hoffe jemand kann mir helfen.
  5. Hallo! Haben vor kurzem unseren Anmelde-Server auf Windows 2003 umgestellt. Hat alles auch mehr oder weniger gut geklappt. Problem ist, dass ein Client noch Windows 98 drauf hat, weil der Rechner für W2K zu langsam ist. Will ich mich jetzt über den Windows 98 Rechner an unserer Domäne anmelden, egal ob als Administrator oder als ein anderer Benutzer, kommt folgende Fehlermeldung: Das angegebene Domänenkennwort ist falsch, oder der Zugriff auf den Anmeldeserver wurde verweigert. Habe ich Internet schon gesucht, aber nichts brauchbares gefunden, was sich auf Windows 98 bezieht. Updates hab ich auch alle runtergezogen, aber bringt auch nciht viel. Danke im Voraus
  6. Hallo zusammen! Server1: W2K3, Domänencontroller, Ridmaster usw. 2 Netzwerkkarten Server2: W2K3, nur Infrastrukturmaster Folgendes Problem! Ich kann weder über irgendeinen Client, noch über den Server2 ins Netzwerk hosten! Heisst: Wenn ich versuche über Netzwerkverbindungen/Gesamtes Netzwerk/Microsoft-Windows-Netzwerk/"Domäne", mir die verfügbaren Rechner und Freigaben anzeigen zu lassen, bekomm ich die Meldung: ------------------------ Auf "DOMAENE" kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung... Wenden Sie sich an den Administrator..usw. Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht Verfügbar. ------------------------- Wenn ich jetzt das selbe aber vom Server 1 aus versuche, gibt es keine Probleme. Ich bekomme alle Rechner angezeigt die im Netz hängen bzw. angeschaltet sind, und kann mir auch die Freigaben anzeigen lassen! Habe folgendes überprüft: Namensauflösung funktioniert überall Der PING geht auch durch ohne Verluste Bei den DNS Eintragungen gibt es keine Unterschiede, die sind auch korrekt. Über Net View in der DOS-Box bekomme ich die Meldung: ------------ Systemfehler 6118 aufgetreten Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht Verfügbar. ----------- Das gilt nicht für den Server 1, dort werden alle Rechner aufgelistet wenn ich net view ausführe. Netzlaufwerke lassen sich von allen Rechnern einwandfrei verbinden, ausser von Server 2 auf Server1 bzw. wenn ich mich auf Server2 über "Extras/Netzlaufwerk verbinden" mit einem Laufwerk oder einer Freigabe von Server1 verbinden lassen will, sagt er mir, dass kein Netzwerk vorhanden ist! Zwar sind die DNS Eitragungen wie oben schon gesagt korrekt, aber irgendwie vermute ich, dass da trotzdem irgendwo etwas nicht stimmt. leider weiss ich nciht, wo cih noch nachschauen soll Für schnelle und effektive Hilfe wäre ich sehr dankbar
  7. Hallo! Betriebssystem Windows 2000 mit Sp4 Lasse im Hintergrund immer das Update laufen und zwar jeden Tag, das funktioniert auch zum größten Teil einwandfrei nur ein paar rechner starten imme rum die selbe Uhrzeit neu, wiel das Update einen Fehler verursacht hat. Habe die Ansage aus dem Ereignisprotokoll als Bild beigefügt. Kann damit garnichts anfangen finde auch irgendwie im Internet nirgends etwas dazu. Wäre sehr dankbar wenn jemand weiss, wo der Fehler liegt und was gegendas Problem tun kann bzw. wo im Internet etwas darüber steht!
  8. Also, habe jetzt mal herausgefunden was genau passiert ist. Einige Rechner sind so langsam bei uns, dass sie das SP4 noch am Installieren waren, als wir unseren Server neu gestartet haben. Dadurch kam diese Fehlermeldung. Nach kurzer Zeit (als der Server wieder oben war) hat der Rechner das SP4 aber im Hintergrund fortgesetzt.Die Benutzer haben ihre Rechner daraufhin ausgeschaltet, weil sie dachten er hat sich aufgehangen. Dadurch wurde die Installation also unterbrochen. Habe alles mögliche ausprobiert um die Rechner wieder zu reparieren. Meine letzte Möglichkeit ist das ich ne W2K Installations CD mit integriertem SP$ erstelle und versuche damit die Rechner zu reparieren. Frage is jetzt, wie erstelle ich so eine CD?
  9. Hallo zusammen, habe ein riesen Problem und brauche möglichst schnell Hilfe. Nachdem auf unseren Clients W2K Sp4 installiert wurde (über Active Directory mit Hilfe der Gruppenrichtlinien), gibt der Rechner nach der Anmeldung an mehreren Arbeitsplätzen folgende Fehlermeldung: userinit.exe Die Ordnungszahl 175 wurde in der DLL usernv.dll nicht gefunden. Zudem sagt er in einem anderen fenster noch: Datei tape.inf kann nicht kopiert werden Nun kann man Wiederholen oder Abbrechen sagen. Egal was man wählt, der Rechner reagiert garnicht mehr, so dass man den Reset Knopf drücken muss. Danach geht noch weniger. Der Rechner startet neu, geht bis zum W2K Bildschirm mit der blauen Statusleiste und startet dann wieder neu. Das geht dann ewig so, selbst der Abgesicherte Modus hilft nicht. Füd schnelle und effiziente Hilfe wäre ich sehr dankbar
  10. Hallo zusammen! Zwei Fragen: Wo stellt man unter Outlook XP ein, dass beim Antworten auf eine E-Mail mit Anlage, diese Anlage auch in der Antwort drin ist. Wie verhindere ich, dass Outlook im Betreff immer AW: einfügt, wenn ich auf eine E-Mail antworte?
  11. Hallo zusammen! Wie bekannt ist, werden ab Outlook XP *.exe Dateien als potentiell unsicher eingestuft, so dass sie bei Empfang nicht geöffnet werden können! Gibt es ne Möglichkeit, das abzustellen, bzw. die *.exe Dateien trotzdem zu öffnen?
  12. Hallo! Also folgendes Problem: Unsere Mitarbeiter sollen über unser Intranet einen öffentlichen Ordner von Microsoft Outlook angezeigt bekommen. Dazu habe ich auf unserer Intranet Seite einen Link zum Exchange 2000 Server plaziert! Nach Eingabe von Benutzername und Kennwort wird der Rahmen angezeigt aber im Hauptfeld, wo die Daten angezeigt werden sollen, steht nur "Wird geladen...". Diese Anziege ändert sich auch nicht. Rufen die Administratoren den Link auf, wird der Inhalt sofort angezeigt. Offensichtlich ja eine Berechtigungsgeschichte, aber unsere Mitarbeiter haben eigentlich ausreichende Rechte um den Inhalt sehen zu können. Vielen Dank schonmal im voraus
  13. Nein das problem ist von fünf Rechnern die an diesem Netzwerkdrucker hängen bei dreien aufgetaucht. Und in unserem anderen Standort ist es jetzt auch schon bei einem aufgetaucht, welcher auch an einem anderen Netzwerkdrucker angschlossen ist.
  14. Hab ich schon versucht. Die sind der festen Überzeugung, dass es nciht am programm liegt sondern am System. Ich evrsuche es jetzt über ein VBA-Makro, so dass die Leute über eine Schaltfläche auf dem Lokalen Drucker drucken können. Trotzdem vielen Dank
  15. Es handelt sich dabei um ein Flurkarten Programm namens AIS. Leider haben wir hier schon alles ausprobiert und der Fehler lässt sich nicht beheben. Dieses programm befindet sich auf insegsamt fünf Rechnern und bei zweien läuft das mit dem Drucken einwandfrei. Aber in der Konfiguration gibt es bei den Rechner keine unterschiede. Das witzige ist, dass die Fehlermeldung nciht auftaucht, wenn man zuerst den lokalen Standartdrucker auswählt, davon alle Registerkarten einzeln durchgeht, dann den Netzwerkdrucker nimmt, und dort auch alle Registerkarten von hinten nach vorne durchgeht. Oder eben, wenn der Netzwerkdrucker als Standart eingetragen ist. Für mich wäre es kein Problem in Word dann kurz einen anderen Drucker auszuwählen aber unseren Usern ist das natürlich zu umständlich.
  16. Hallo zusammen! Haben einen neuen Netzwerkdrucker, über den nur von einem bestimmten Programm aus gedruckt wird. Will man aus diesem Programm aus nun auf diesen Netzwerkdrucker drucken, gibt es eine Fehlermeldung und das Programm schliesst sich. Habe nun rausgefunden, dass das nicht passiert, wenn dieser Netzwerkdrucker als Windows Standartdrucker eingerichtet ist. Auf diesem Drucker soll aber nicht von MS Word aus gedruckt werden. Meine Frage ist nun. Gibt es eine Möglichkeit, bei MS Word einen anderen Drucker als Standart einzurichten als bei W2K?
  17. SOrry, aber es hat leider doch nicht funktioniert. Habe Testweise mal eine Datenbank sichern lassen und das ging ohne Probleme. Jetzt wo er die Standartsicherung macht, kommt trotzdem wieder die selbe Fehlermeldung. Hat vielleicht noch jemand 'nen Rat?
  18. Vielen Dank, es scheint zu funktionieren. Hätte ich vielleicht auch mal drauf kommen können, aber da man mir gesagt hat, der Domino Agent muss auf den Server mit den Datenbanken, habe ich darüber auch nicht weiter nachgedacht. Jednefalls nochmal vielen Dank
  19. Also ich dachte, dass der Remote Agent und der Domino Agent auf den Server gehören, auf dem auch die Notes Datenbanken sind, also auf den 2. Server, den Domono Server, zumindest wurde es mir so gesagt und so habe ich es auch gemacht.
  20. Also habe die Agents einzeln installiert über CD, da ja nur ein aussenstehender Server (der 2. Server auf dem sich die zu sichernden Datenbanken befinden) vorhanden ist!
  21. Hallo zusammen. Da mein Problem noch immer nicht behoben wurde, frage ich hier noch mal nach und mache diesmal ein paar genauere Angaben. Ich hoffe es hilft. Zur Sicherung unserer Serverlaufwerke haben wir Backup Exec V8.6 angeschafft und auf unserem einser Server installiert. Das Programm hat sofort einwandfrei funktioniert und es gab auch nie Probleme mit der Sicherung. Nun müssen wir unsere Mail Datenbanken auch sichern. Problem ist, dass sich die Datenbanken auf unserem zweier Server befinden. Abhilfe schafft da ja der Remote Agent für BackUp Exec und der Domino Agent. Der Remote Agent sowie der Domino Agent wurden jetzt auf dem zweier Server installiert. Die Installation ging ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen von statten. Bei der Sicherung wird jetzt der Status Fehler angezeigt. Im Sicherungprotokoll steht u.a. folgendes. Medienname: "Medium erstellt am 01.10.2002 um 14:30:29 " Sicherung von "D: Daten" Sicherungssatz Nr. 5 auf Speichermedium Nr. 1 Beschreibung des Sicherungssatzes: "Tagessicherung" Sicherungstyp: GESAMT - Dateien sichern - Archivbit zurücksetzen Sicherung begonnen am 27.01.2003 um 20:37:28 . Datei "dokument.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "dokument.IDX" aktiv - Gesichert. Datei "feld.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "feld.IDX" aktiv - Gesichert. Datei "mitarbeiter.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "mitarbeiter.IDX" aktiv - Gesichert. Sicherung abgeschlossen am 28.01.2003 um 04:19:10 . 273125 Dateien in 9857 Verzeichnissen gesichert. 6 Dateien waren aktiv 27.808.556.398 Byte verarbeitet in 7 Stunden, 41 Minuten und 42 Sekunden. Durchsatzrate: 57,441 MB/Min. ---------------------------------------------------------------------- Remote Agent for Windows NT/2000 nicht präsent - Standardsicherung wird durchgeführt Lotus Domino benötigt Remote Agent for Windows NT/2000, um die Datenbanken auf M210D1S2|D: zu sichern. Diese Meldung sagt ja ganz klar aus, dass der Remote Agent nicht installiert sein soll. Er ist aber installiert und wird auch in der Verwaltung unter Dienste als gestartet angezeigt. Hab den Dienst auch schon beendet und von Local System auf Administrator als User umgestellt, weil ich dachte, dass vielleicht Berechtigungsprobleme bestehen. Zudem hab ich auch BackUP Exec vom User Backup auf Administrator umgestellt. Hat leider alles nicht geholfen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  22. Hi Doc. Remote Agent sowie Domino Agent sind aj installiert. Ich werde nächste Woche mal ne Auftsellung machen, wie die insatallation von statten gegangen ist bzw. wie installiert wurde. Hoffe dadurch ist eine genauere Fehleranalyse möglich.
  23. Hi zusammen! Also folgender Sachverhalt: Zur Sicherung unserer Serverlaufwerke haben wir Backup Exec V8.6 angeschafft. Um nun unsere Lotus Notes Datenbanken (welche sich auf unserem 2. Server befinden) auch darüber sichern zu können, wurde der Remote Agent sowie der Domino Agent angeschafft und installiert. Meiner Meinung nach, wurde bei der installation alles richtig gemacht, aber trotzdem wird die Sicherung immer als fehlgeschlagen gemeldet. Im Sicherungsprotokoll steht folgendes: Medienname: "Medium erstellt am 01.10.2002 um 14:30:29 " Sicherung von "D: Daten" Sicherungssatz Nr. 5 auf Speichermedium Nr. 1 Beschreibung des Sicherungssatzes: "Tagessicherung" Sicherungstyp: GESAMT - Dateien sichern - Archivbit zurücksetzen Sicherung begonnen am 27.01.2003 um 20:37:28 . Datei "dokument.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "dokument.IDX" aktiv - Gesichert. Datei "feld.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "feld.IDX" aktiv - Gesichert. Datei "mitarbeiter.DAT" aktiv - Gesichert. Datei "mitarbeiter.IDX" aktiv - Gesichert. Sicherung abgeschlossen am 28.01.2003 um 04:19:10 . 273125 Dateien in 9857 Verzeichnissen gesichert. 6 Dateien waren aktiv 27.808.556.398 Byte verarbeitet in 7 Stunden, 41 Minuten und 42 Sekunden. Durchsatzrate: 57,441 MB/Min. ---------------------------------------------------------------------- Remote Agent for Windows NT/2000 nicht präsent - Standardsicherung wird durchgeführt Lotus Domino benötigt Remote Agent for Windows NT/2000, um die Datenbanken auf M210D1S2|D: zu sichern. Hoffe irgendein schlauer Kopf kann damit etwas anfangen und mir helfen.
×
×
  • Neu erstellen...