Jump to content

Windows XP Pro lässt sich nicht installieren...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor kurzem meinen persönlichen Super GAU gehabt: Alle Daten schrott!

 

Folgendes war los:

 

Windows XP Pro meckerte mit nem Bluesceen..danach ging nichts mehr...keine Daten mehr lesbar (Windows versuchte (!!) trotzdem zu starten!). Ich also ErdCommander gestartet...kein System gefunden...keine Daten lesbar.... Ich also gedach: Ist ja nicht so schlimm...wir kennen ja alle M$...also formatiert (man hat ja ne 2 Partitionen) und versucht neu zu installieren...leider konnte er dann nur mit mühe und Not die Daten kopieren...und dann frohr er ein...Eine anderes mal sagte er gleich die Platte sei beschädigt. Ich also mit Partition Magic Partitionen überprüft....zich Fehler...und anderem aber auch "Image proberly dismounted"...ich mir gedacht...gut dann nochmal, aber diesmal mit PM 8 die Partion erstellt...überprüft...alles OK. Windows nochmal installiert...das selbe. Erstmal nen Ram Test durchlaufen lassen: Keine Fehler! Festplatte geprüft: Keine Fehler! Was macht man also in soner Situation? Genau: Lowlevel Format! Gesagt getan, aber...immernoch...

 

Einmal habe ich es geschaft Windows zu installieren...nachdem ich alle Treiber drauf hatte, frohr er wieder ein und das war es wieder...

 

Woran liegt das? Platte defekt? Nun noch n paar Infos zum System:

 

AMD Athlon XP 2500+ @ 2125 Mhz (keine Sorge, mein PC ist wie n Windkanal!)

GeForce TI 4400

512 MB-DDR 400

Asus A7V266-C

Samsung 80 GB HDD

DVD, Brenner, BlaBlaBla,....

 

 

HILFE!!!

 

PS.: Habe es auch mit Win2000 versucht...das gleiche :(

Link zu diesem Kommentar
die tonnen auf dein mb :D :D

elkos = Elektrolytische Kondensatoren

 

die platzen und laufen aus. einfach mal nachsehen. wenn die defekt sind sieht man das sofort.

 

...die Elko´s laufen nicht immer aus....

 

Manchmal kann man den defekt der Elkos nicht mit dem bloßen Auge sehen; auch laufen die nicht immer sofort aus oder platzen gar...

Link zu diesem Kommentar

NAbend!

 

Ich hoff ich habs ned überlesen aber:

 

Hast du schon mal das Netzteil gecheckt?

CPU - vielleicht mal zu heiss geworden/Lüfter verstaubt ...?

Kabelverbindungen gecheckt (Stromkabel...)

 

Was noch möglch wäre ist, mal alles abzustecken / auszubauen das du nicht unbedingt brauchst und dann mal versuchen wie weit du kommst

Link zu diesem Kommentar

I Know :)

 

Aber daran glaube ich nicht....Alles was die Festplatte nicht braucht läuft ja auch...Leistung hat auch nicht nachgelassen...Floppy geht...CPU, DVD, usw...alles ohne Probleme...und ich habe sogar ne 2te Platte abgenommen...auch wenn die nicht soviel Power brauchen...

 

Das Problem defektes Netzteil habe ich außerdem schon gehabt...das isses nicht...

 

Kleine Info nebenbei: Ich habe mit nem C64 angefangen...n bisschen kenne ich mich aus :D (Ist nicht böse gemeint ;) )

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...