Jump to content

WIN 2003 SBS - Postfachspeicher nicht lesbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das ein Problem bei dem ich nciht weiter komme,

 

bei einem User namens usr15 auf dem Exchangeserver kann ich in Outlook 2003 seit heute nicht mehr das Postfach anmelden.

 

Wenn ich bei Emailkonten ein Microsoft Exchange Server einrichten will und wie gehabt den M.E. Server und den benutzernamen eingeben findert er den benutzer nicht. Die fehlermeldung lauten:

 

Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste.

 

Und wenn ich in der Serververwaltungskonsole unter Exchange -> Server -> Win-2003-SBS -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer schaue, steht bei dem User Letzte anmeldung von S-1-5-21-4111291881-3252788978-874595156-1202

wo bei den anderen Usern dann "Domäne\Username" steht.

 

 

Um das zu lösen könnte ich einfach den kompletten User löschen, aber ich muss unbedingt an das Postfach kommen, ich brauche die e-Mails.

 

könnt ihr mir sagen wie ich da ran komme oder wie ich das Problem anders lösen kann??

 

danke für eure bemühungen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hast du schonmal versucht das Postfach einem anderen User zuzuordnen?

Mach dies aber auf jeden Fall nach einer Sicherung. Falls du das Postfach trennst

und dann nicht einem neuen Benutzer zuordnen kannst, wird es je nach Einstellung nach

einer gewissen Aufbewahrungszeit gelöscht. Also Vorsicht.

 

Aber eventuell liegt es ja nur an dem User Account.

Oder hast du auch die anderen von DocBrown beschriebenen Fehlerbilder?

Falls ja, denke ich nicht das mein Tip helfen wird.

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

hast du schonmal versucht das Postfach einem anderen User zuzuordnen?

Mach dies aber auf jeden Fall nach einer Sicherung. Falls du das Postfach trennst

und dann nicht einem neuen Benutzer zuordnen kannst, wird es je nach Einstellung nach

einer gewissen Aufbewahrungszeit gelöscht. Also Vorsicht.

 

Aber eventuell liegt es ja nur an dem User Account.

Oder hast du auch die anderen von DocBrown beschriebenen Fehlerbilder?

Falls ja, denke ich nicht das mein Tip helfen wird.

 

Grüße

 

Jojo

 

Ich habs nicht hinbekommen das Postfach einem anderen User zuzuordnen, ich hab dem anderen User die gleiche mailadresse zugeordnet, hat jedoch das eigene Postfach

behalten.

 

kannst du mir sagen wie man das Postfach einem anderen User zuweist?

 

Andere fehlermeldungen habe ich nicht daher kann es sehr gut an dem User liegen. hab da auch schon alle möglichen einstellungen probiert aber nichts hat geholfen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe das selbe Problem!

 

Habe einen benutzer "bl" gelöscht (nicht absichtlich) und danach diesen client mit gleichem namen im SBS 2003 wieder erstellt.

 

Das problem ist nun das in den postfächern unter exchange, 2 x der benutzer "bl" drinnen ist, einmal normal an der domäne und einmal als"S-1-5-21.....unsw...." aber gerade da sind alle mails enthallten die ich jetzt gerne auf das neu erstellte postfach kopieren würde, aber wie??

 

kann da jemand helfen?

 

mfg

Otti

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

- lösche über die Exchange Aufgaben das Postfach des neu erstellten Benutzers

- starte den CleanUp Manager - Systemmanager -> Postfachspeicher -> Postfächer -> CleanUp Manager

- die alten Postfächer sollten jetzt mit einem roten X gekennzeichnet sein

- nun kann du das geüwnschte Postfach anklicken und einem Benutzer zuweisen (Postfach - Recchtsklick - Wieder verbinden)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...