Jump to content

Marius W

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Marius W

  • Geburtstag 22.12.1984

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marius W

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hi...ok habs gefunden mit dem Besitzer übernehmen...hat wunderbar geklappt...Danke für die Hilfe
  2. hi... @ITHome wie mach ich das mit dem Besitz übernehmen?? @FLOST Also auf dem Server sind sehr viele Dateien...aber es sind nur ein paar betroffen..die anderen haben ihre berechtigung noch..und resorte klappt ja nciht weil dort die Dateien auch betroffen sind auf den Sicherungen...
  3. Hallo, ich betreibe einen Windows 2003 Server auf dem alle Daten für das Netzwerk gehostet werden. Bei einigen einzelnen Dateien sind plötzlich alle Zugriffsrechte für die Benutzer weg. Auch die Rechte für den Besitzer und für den Admin sind verschwunden so das ich die Dateien nicht einmal mehr vom Server aufrufen kann. Auch eine Rücksicherung hilft nicht da dieses Probem wohl schon länger besteht und erst jetzt aufgefallen ist. Kann mir einer sagen wodurch das Problem entstanden ist und wie man dieses evtl. lösen kann? danke i.v. Marius
  4. Hi, habe ein Netzwerk-Programm über eine Batch-Datei laufen. An einigen CLient-PCs kommt beim aufrufen der Datei dieses Fenster zur Bestätigung des Downloads wo man noch auf Öffnen klicken muss mit Warnung das die Datei Viren enthalten könnte, blabla und an den restliche Computern kommt das komischerweise nicht, obwohl die alle gleich sind. Gibt es eine Möglichkeit das bei allen PCs auszuschalten?? Wie?? mfg Marius
  5. Hallo, habe ein Problem In word wird jedes kleine ö im Text durch ein R ersetzt wenn ein R in der Fußzeile ist und dieses nur wenn man auf dem einen Drucker druckt. Der Drucker ist ein Kyocera-Mita 1000+ und am Parallelport angeschlossen. Betreibsystem XP Prof., Office XP Ich habe bereits den Drucker ausgetauscht, Kabel gewechselt, Treiber erneuert, Office neu installiert. hat alles nix gebracht, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. danke i. v. Marius
  6. der benutzer kann sich ohne probleme an der Domäne anmelden, nur das Mailpostfach kann nicht registriert werden in Outlook.
  7. Ich habs nicht hinbekommen das Postfach einem anderen User zuzuordnen, ich hab dem anderen User die gleiche mailadresse zugeordnet, hat jedoch das eigene Postfach behalten. kannst du mir sagen wie man das Postfach einem anderen User zuweist? Andere fehlermeldungen habe ich nicht daher kann es sehr gut an dem User liegen. hab da auch schon alle möglichen einstellungen probiert aber nichts hat geholfen.
  8. Hallo, eine Frage habe ich noch, ist es nicht möglich über einen anderen Weg in die Datenbank zu gelangen um die Daten anzusehen, oder kann man die Daten irgendwie exportieren? Danke
  9. Hi, danke für die Tipps, mit dem Server hatte ich schon dutzend Probleme, aber dieses scheint wohl das größte zu sein, naja, mal gucken was sich da raus ergibt. hoffe das nicht die ganze datenbank stücken geht. Gruß Marius
  10. Hallo zusammen, habe das ein Problem bei dem ich nciht weiter komme, bei einem User namens usr15 auf dem Exchangeserver kann ich in Outlook 2003 seit heute nicht mehr das Postfach anmelden. Wenn ich bei Emailkonten ein Microsoft Exchange Server einrichten will und wie gehabt den M.E. Server und den benutzernamen eingeben findert er den benutzer nicht. Die fehlermeldung lauten: Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste. Und wenn ich in der Serververwaltungskonsole unter Exchange -> Server -> Win-2003-SBS -> Erste Speichergruppe -> Postfachspeicher -> Postfächer schaue, steht bei dem User Letzte anmeldung von S-1-5-21-4111291881-3252788978-874595156-1202 wo bei den anderen Usern dann "Domäne\Username" steht. Um das zu lösen könnte ich einfach den kompletten User löschen, aber ich muss unbedingt an das Postfach kommen, ich brauche die e-Mails. könnt ihr mir sagen wie ich da ran komme oder wie ich das Problem anders lösen kann?? danke für eure bemühungen.
  11. ist schon alles so eingestellt, trotzdem besteht das Problem, alles sehr wunderlich
  12. Ist auch alles richtig. aktuelle Zeitzone ist wie bei der Uhr Berlin und richtige Uhrzeit und zusätzliche Zeitzone ist deaktiviert.
  13. Hi, ja, da ist alles in Ordnung, alle zeitzonen und Uhren sind Genau gleich bei allen PCs eingestellt.
  14. Hallo, habe wiedermal ein Problem ohne Lösung. Bei einigen Clients werden Mails und Termine mit falscher Uhrzeit angezeigt. Wenn ich nun eine Mail um 10 versende sieht es bei den betroffenen Kollegen so aus als wenn ich die Mail um 9 versendet habe. Genau so wenn der Kollege einen Termin um 10 einträgt steht dieser im freigegebenen kalender bei anderen auf 9. Habe mir gedacht es könnte daran liegen das diese betroffenen PCs Service Pack 2 haben. Habt ihr da vll ne Idee? Danke i. v.
  15. wunderbar, du würdest mir hier fehlen ;)
×
×
  • Neu erstellen...