Jump to content

Nettes Erlebnis mit SNMP-Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels,

 

ich hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art auf meinem W2k3-Server.

Nach einem Neustart kam plötzlich (wie sollte es anders sein :D ) eine Fehlermeldung

mit der Aussage: "snmp.exe hat einen Fehler gemeldet und muss (na was wohl ?)..."

 

Hmmmmm. Einfach so??

 

Gut denn, dacht ich mir, schau mal wer vielleicht noch auf Port 161 lauscht -> KEINER !

OK, dacht ich mir, änder mal die Startart auf manuell und starte neu.

Vielleicht ist was bei der Startreihenfolge durcheinander gekommen --> KEINE Änderung.

 

OK, dachte ich mir, deinstallier das Sch...ding halt und installier neu --> KEINE Änderung !

Verdammt, dacht ich mir, das gibts doch gar nicht.

Obwohl neu installiert und kein anderer der den port für sich beansprucht und trotzdem geht das Ding net ???

OK, dacht ich mir, gaaanz ruhig. Dann deinstallier ich und starte dann mal neu

(musste man bei W2k glaub ich fast immer, bei W2k3 ja nur noch selten).

Und was soll ich sagen --> KEINE Änderung.

 

Will sagen: Die Fehlermeldung kam IMMER NOCH, obwohl ich den Dienst DEINSTALLIERT habe :cry: :o :cry: .

 

HmmmHmmmHmmm :confused: , dacht ich mir, dann muss die Fehlermaldung ja irgendwo her kommen. Irgenwo gibts da einen Eintrag.

 

Und --> hab ihn gefunden :jau:

In der Registry.

Unter HKLM\Software\microsoft\PCHealth\ErrorReporting\UserFaults

standen ca. 10 Einträge, deren Inhalt ich gerade vergessen habe, aber macht ja nichts. :p

 

Ich hab die Dinger gelöscht, den SNMP-Dienst wieder installiert und zur Kontrolle neu gestartet.

Und was glaubt Ihr? NULL PROBLEMO

 

Ich denke, dass musste mal erzählt werden.

 

 

in diesem Sinne allen ein schönes (problemloses :D :D :D ) Wochenende.

 

Gruss

 

mover

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zahni,

 

ich glaub es war spät bei Dir, sonsst hättest Du sicherlich mitbekommen,

dass mein beschriebenes Problem nicht mehr vorhanden ist. :wink2:

 

Ich habe hier nur meine Erfahrung berichtet, damit Andere vielleicht

davon profitieren können, wenn sie dasselbe Problem einmal bekommen.

 

Aber trotzdem Danke für Deine Anteilnahme.

 

MfG

mover

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...