Jump to content

Bild von 2 Rechnern auf 1 Monitor darstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Board!

 

Hab gerade einen Anruf von einem Kollegen bekommen. Unser GF möchte gerne bei einem Tag der offenen Tür 2 Rechner aufstellen. Auf dem einen läuft eine PowerPoint Präsi, auf dem anderen irgendein Film. Soweit ok, allerdings soll das ganze auf einem grossen Moitor angezeigt werden. Links die Präsentation, rechts der Film.

 

Meine Frage : Geht sowas? Und wenn, wie ?

 

Hab von sowas überhaupt keine Ahnung und ausser Bildschirmen mit Bild in Bild funktion (wo ich immer noch nicht weiss wie man ihn anschliesen soll) habe ich nichts gefunden.

 

 

Vielen Dank

 

STefan

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

das kenne ich eigentlich nur aus der Sicherheitstechnik - das Zauberwort ist Mulitplexer - google mal nach Multiplexer mit VGA und PIP - vielleicht gibt es etwas in low-cost mit 2 Channels

 

Grüße

Tom

 

Hallo,

 

teilen Multiplexer nicht das Bild auf um mehrere Monitore mit einem Teilbild zu beschicken? "Splittwall" nennt man das eigentlich?

 

Lasse mich allerdinges gerne belehren...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

naja der Begriff ist nicht eindeutig - die machen effektiv beides - du kannst damit auf mehreren Sicherheitsbildschirmen verschiedene Eingänge nacheinander switchen - also 16 In auf 4 Out, usw. - oder auf einen Großen 4 gleichzeitig mit PIP, usw. - das fasst man alles unter Multiplexer zusammen...

 

Ob ein PC das schafft - gute Frage - theoretisch mit Dualview sollte es passen - die beiden Out dann über nen Plexer woanders rein... ob du das emulieren kannst - weiss ich nicht, da es an der Auflösung happern wird... wenn die GraKa das mitmacht, dann kannst du das ja auf einer Kiste laufen lassen - hübschen Hintergrund und ab gehts...

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und danke für die vielen Antworten :)

 

Erstmal - alles auf einen PC ist wohl nicht erwünscht da 2 Personen immer wieder diesen Film und auch teile der Präsentation bearbeiten werden. Und das "gleichzeitig". Fragt mich bitte nicht nach dem Sinn - es ergibt wie so oft keinen ;-)

 

Low Cost muss es übrigens nicht sein, kann auch was kosten wenn es nötig ist.

 

Werde jetzt mal ein wenig nach euren Schlagworten googeln.

 

Danke

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...