Jump to content

Partitionstabelle gelöscht!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich habe ein Problem mit meiner Partitionstabelle. Wollte mir aus der ct den Server installieren und mir den Kernel dort rauskopiren. Während der Installation gabe es einige Probleme mit meiner Partitionierung.

Ich wollte mit pqmagic die partionen wieder löschen und neu einrichten. Hierbei gib t er mir den Fehler 110 aus. Habe es auch mit fdisk versucht, jedoch kann er nicht alles lesen. Desweiteren habe ich versucht windows xp zu installieren (nur um die Partionen wieder zu bekommen), aber er partitioniert und formatiert einwandfrei, nur nach dem Neustart, um die setup fortzufahren kommt die fehlermeldung, dass kein Betriebsystem vorhanden ist.

Ich habe schon im Internet nach verschiedenen Möglichkeiten gesucht, aber das war irgendiw enie das richtige. Gibt es eine Lösung, die man einfach Praktizieren kann.

Das ganze muss sich unter dos abspielen, weil ich keine Möglichkeit habe ein Betriebsystem zu installieren.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar

Bei deiner Beschreibung muss ich einfach schmunzeln.

 

So wie du das erzählst hört es sich sehr stark nach dem Bootsectorschutz vom Bios an.

Schau mal ins Bios, Protect Bootsector oder ähnlich, schalte das ab.

 

Ansonsten - so schon erlebt, wird Windows halt als der gößte existierende Virus erkannt,

die Änderung am Bootsector nicht zugelassen und das war es dann auch :p

 

Es kann natürlich auch sein, dass du Treiber für deine Adapter benötigst, F6 während

der Installation - passende Diskette rein. Der Effekt wäre ansonsten der gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Das ganze muss sich unter dos abspielen, weil ich keine Möglichkeit habe ein Betriebsystem zu installieren.

hä? dachte du wolltest Xp draufholzen und hast sogar formatiert?!..dann ist doch eh kein OS mehr drauf.

mit dem DOS fdisk wirst du auch net weit kommen, je nachdem welche Partitionen da drauf sind oder auch nicht...

 

Wie wärs mal mit ner LiveCD?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...