Jump to content

crow-gl

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von crow-gl

  1. Ich nehme mal an, das es auch bei Win98 so ist, das wen du dich Anmeldest er die Richtlinien vom Server übernimmt nimmt. Gruss Roman
  2. Hi Hast schon in den Sicherheitseinstellungen unter Gruppenrechtlinien geschaut ? Bin mir nicht sicher, aber wenn es geht, sollte es dort eine Einstellung geben. Gruss Roman
  3. Hallo zusammen Ein Kollege von mir hat folgendes Problem: Er hat ein Makro geschrieben, das Endehrungen in den Exel Dateien vornimmt. Auf dem Laufwerk C:, oder einfach Lokal, gibt es auch kein Problem. Aber wenn er es auf dem Server Laufwerk versucht, Löscht es im alle Dateien in diesem Ordner. Was könnte das sein ? ps. er arbeitet mit WinXP und der Server ist ein W2003 Server. Gruss Roman
  4. Hast du es schon versucht den mbr neu zu installiern? Gruss Roman
  5. Danke für eure Antworten. Ich werde es mal Testen. Gruss Roman
  6. --------------------------- Win16-Teilsystem --------------------------- C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "Schließen", um die Anwendung zu beenden.
  7. Da habe ich keine Lösung gefunden.
  8. Hallo zusammen Ein Freund von mir hat winXP mir SP2. Er hat 3 so Spiele, für klein Kinder zum Lernen, die auf 16 Bit basieren. Wen ich das Programm starten möchte kommt immer eine Fehler Meldung. Win meint es habe keine Berechtigung. :shock: Könnte es sein das nach den Neuen Updates keine 16 Bit Programme mehr unterstützt werden? Das mit dem Komp. zu 95, 98 oder Dos habe ich auch schon versucht. Ich hoffe einer von euch hat eine Idee! :D Gruss Roman :suspect:
  9. Das Problem mit der IP-Adresse hat sich anscheinend von alleine erledigt. Mein Bruder meinte als er die LAN Karte zusätzlich wieder einbaute sei die Fehler Meldung verschwunden. ;) Wegen den Fehler Meldung an meinem Laptop, dort habe ich vor einiger zeit zusätzlich RAM installiert. Ich kann mir fast nicht vorstellen das der Fehler von dort kommt. Aber bei win. ist ja alles möglich :D Kann ich das Testen, ob es wirklich ein Speicher Problem ist ? Gruss Roman
  10. Beim Problem mit der PCMIA Karte kommt die Fehler Meldung: :suspect: Machine_check_exception 0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F) Hoffe das einer von euch eine Idee hat. Gruss Roman :)
  11. - Router 192.168.1.1 - Modem 192.168.1.2 - PC 192.168.1.3 Jetzt bring er immer die Fehler Meldung das noch ein Gerät mit der Selben IP vorhanden sei. Aber da ich alles Statisch konfiguriert ist das nicht möglich. :mad: Gruss Roman :)
  12. Der Router hat 192.168.1.1
  13. Den DHCP habe ich auf dem Router Deaktiviert, die Fehler Meldung kommt, wenn ich die IP 192.168.1.3 eintragen möchte. Gruss Roman
  14. Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich verwende einen Laptop (HP) mit einer Netgear WLAN PCMIA Karte und einen Netgear Router. Ich habe ADSL, und immer wenn ich vom Provider eine neue IP bekomme oder einfach den Router ausschalte, bekomme ich einen Bluescreen. Hat einer von euch eine Idee, wo der Fehler liegen könnte, das BS habe ich schon neu Installiert und die PCMIA Karte habe ich auch schon ersetzt( das gleiche Problem hatte ich auch mit einer D-Link Karte) ? Mein zweites Problem ist: Bei meinem Bruder habe ich ein WLAN installiert, beim eintragen der IP (Statisch), kommt immer die Fehler Mehldung das die IP doppelt vorhanden sei, dies ist aber nicht Möglich. Ich habe einen Router mit der IP 192.168.1.1, Modem(ADSL) 192.168.1.4 und einen PC mit 192.168.1.3. Alle Systeme haben WinXP SP2! Danke für eure Hilfe Gruss Roman
  15. Hallo Ich habe den MTU heute morgen eingestellt, und es hat Funktioniert. :D :D Aber könnte im System 2 nicht das gleiche Problem vorliegen, da die Symptome etwa gleich sind ? Am besten ich werde es vor dem Neuinstallieren einfach mal versuchen. ;) Gruss Roman
  16. Hallo Damian Das mit dem MTU werde ich Morgen gleich versuchen. Gruss Roman
  17. Hallo zusammen Ich habe schon im Forum gesucht aber noch keine Lösung gefunden. :D Ich habe folgende Systeme: 1. WinXP Pro SP2, mit Panda Security und eine Internet Verbindung über ein LAN mit einem anderen PC der mit ISDN mit dem Internet verbunden ist. 2. WinXP Home SP2, mit Norton Security, ist über ein USB Modem (ADSL) mit dem Internet verbunden. Mein Problem ist nun, das ich im System 1. nach der Neu Installierung Div. Seiten öffnen kann, aber z.B. die Seiten von Microsoft ( auch die Update Seiten ) kann ich nicht öffnen. Die Updates von Panda oder anderen Software gehen auch nicht. Im System 2. habe ich das gleiche Problem sied ich einen Virus entfernt habe, die Verbindung ist auch sehr langsam bei den Seiten die gehen. Im System 1. kann ich mit dem IE und Firefox af das Internet zugreifen aber im System 2 geht es nur mit dem IE. Die Win. Firewall habe ich in beiden Systemen Deaktiviert. Ich hoffe das einer von euch eine Idee hat was es sein könnte. ;) Gruss Roman
×
×
  • Neu erstellen...