VokerKirchberg 10 Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Hallo, folgendes problem ein Kunde von uns möchte sich mit TS bzw. RDP Client auf einen Server im eigenen Netz verbinden. Soweit so Gut :) Bis dahin geht es auch. Aber, nun gibt es ja die möglichkeit sein Anmeldeinformationen zu Speichern und über eine Verknüpfung den Client zu Starten. Also Anmeldeinformationen eingetragen Haken rein bei Kennwort Speichern und das ganze als verknüfung auf den Desktop. Nach einem Doppelklick will er dann aber immer das man sich anmeldet. In unserem Netz klappt das Prima habe ich gerade noch Getstet. Umgebung: Client Winodws XP Server W2k3 oder W2k Client und Server sind in einem Netz ich denke das reicht. danke im vorraus Quote Link to comment
weg5st0 10 Posted August 18, 2005 Report Share Posted August 18, 2005 Hi Volker, Damit das geht muss der Computer zur Domäne gehören. Gruss Götz Quote Link to comment
VokerKirchberg 10 Posted August 18, 2005 Author Report Share Posted August 18, 2005 ahh verdammt vergessen. Also der Client ist Domänen Mitglied. Wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Mein Notebook, kein Member der Domäne nur in einer Arbeitsgruppe mit gleichem namen macht da keine Problem. Quote Link to comment
VokerKirchberg 10 Posted August 19, 2005 Author Report Share Posted August 19, 2005 noch jemand ne idee? Quote Link to comment
WSUSPraxis 48 Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Das Problem so hatte ich nur wenn Temp, Temp Internet oder Cookies so schon faul waren. Quote Link to comment
cschra 10 Posted August 19, 2005 Report Share Posted August 19, 2005 Mhhh.... Start -> Programme -> Verwalten -> Terminaldienstekonfiguration -> Verbindungen -> RDP-Tcp -> Anmeldeeinstellungen -> Kennwort immer anfordern -> Häkchen entfernen Quote Link to comment
Recommended Posts