Jump to content

keine Netzoptionen mehr


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

...nd wenn da was abraucht, wäre mein Chef nicht erbaut!
Hallo,

 

das ist verständlich, der Server funktioniert ja, und du bist nicht wirklich unter Druck.

Ich empfehle, vor Reparaturmassnahmen den Server zu sichern. Ich würde die Systemplatte wohl mit Ghost auf eine weitere Platte klonen und diese Testen. Erst danach würde ich ein Risiko eingehen. Das ist natürlich eine Arbeit für ausserhalb der Betriebszeit.

Link zu diesem Kommentar

Hallo lefg,

 

Dazu hätte ich auch, abgesehen von dem eigentlichem Problem, noch eine Frage.

Ich habe hier ein RAID1 für das BS. Wenn ich nun zu einer Reperaturmaßnahme übergehen sollte, könnte ich doch eine Platte entfernen (da hotplug) und dann versuchen "zu reparieren". Nach eventuellem Erfolg, könnte ich ja dann die entnommende Platte wieder integrieren. Wie würden sich die Platten dann wieder spiegeln?

Mit dem "reparierten" Stand, oder mit dem alten Stand?

Link zu diesem Kommentar

NA, dafür erstmal danke, da werde ich aber nur im worst case darauf zurückkommen.

 

Ich habe nun nochmal die GPO´s überprüft, kann aber keinerlei Einstellungen respektive Fehleinstellungen feststellen.

Also kann ich die GPO´s auch ausschließen.

Kann man den Netzwerkdienst nicht über die Wiederherstellungskonsole reinstallieren?

Link zu diesem Kommentar
Hallo lefg,

 

ja klar, aber irgendwie muß man den Dienst doch deregistrieren können, oder führt dies dann zu weiteren GROSSEN Schwierigkeiten.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich keinen Ansatz.

Es ist nicht so, das der Netzwerkdienst. RPC usw. deinstallierbar sind wie RRAS u.s.w. Letztlich beruhen sie auf der svchost.exe und deren Aufruf mit bestimmten Parametern. Es kann natürlich etwas defekt sein, das den Aufruf verkindert.

 

Falls du den Gedanken weiterverfolgen möchtest, empfehle ich, einen neuen Thread mit neuen Titel und Problemstellung zu eröffnen.

 

Schau doch aber erstmal nach den Netzwerkinterfaces! Werfe die Treiber raus, reboote die Kiste. Das Ganze erscheint mir sehr seltsam. Denke an die Sicherung auf einem Datenträger!

Link zu diesem Kommentar

Netzwerk funktioniert ja.

 

Telephonie, Ras und Netzwerkverbindungen streiken sagt der OP.

Basis dafür ist der Plug&Play Dienst, ohne dem will Tel nicht, ohne dem mag Ras nicht.

Das erstmal in den Griff bekommen, p&P auf auto und start - zumindest checken.

Wenn alles nichts hilft, SP4 drüber, hotfixe nachfahren.

Beneiden kann man den OP nicht - ins Wasser geschmissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Telephonie, Ras und Netzwerkverbindungen streiken sagt der OP.
Ich habe es so verstanden, der Zugriff über das Netzwerk auf den Server ist möglich und der Betrieb gesichert.
Beneiden kann man den OP nicht - ins Wasser geschmissen ;)
Es ist eine ****e Situation, Kenntnisse und Erfahrungen fehlen, irgendwann fängt man an sich im Kreis zu drehen.
Basis dafür ist der Plug&Play Dienst, ohne dem will Tel nicht,
Ob der P&P gestartet ist?
Link zu diesem Kommentar
Es ist eine ****e Situation, Kenntnisse und Erfahrungen fehlen, irgendwann fängt man an sich im Kreis zu drehen

 

Ja sagen wir mal so, Kenntnisse sind schon da, nur die Erfahrung mit dieser Situation nicht.

Na ich versuche erstmal folgendes.

1. Da ich gerade versucht habe den Symantec Server zu deinstallieren, und die Meldung bekommen habe, dass dieser nicht reagiert, diesen dann erstmal wieder drüberzuinstallieren.

2. Dann werde ich das SP4 nochmals drüberjagen

3. Und wenn das nichts hilft, dann werde ich den Rechner halt aus dem Fenster schmeißen!;-)

 

 

Ich habe es so verstanden, der Zugriff über das Netzwerk auf den Server ist möglich und der Betrieb gesichert.

 

Genau so sieht es aus. Der normale Netzwerkbetrieb ist davon nicht betroffen. Alle können ganz normal auf den Server zugreifen (File und DB Server)

 

 

Ob der P&P gestartet ist?

 

Ja der P&P läuft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...