Jump to content

Registry wiederherrstellen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

sorry Leute wenn ich diese Frage hier stelle, doch weis jemand von euch wie man die Registry unter Windows 98 wiederherrstellt?

 

Folgende Situation: Jemand geht hin und installiert auf ein funktionierendes W98 System ein neues Programm. Dieses Programm möchte am Ende der Installation einen Neustart haben. Wir bestätigen den Neustart, und dann will W98 nicht mehr hochfahren. Der Fehlercode weist auf einen einen Registryfehler hin.

 

Wäre echt toll wenn jemad eine eventuelle Lösung hätte sprich ganz kurz beschreiben könnte wie man die Registry im DOS Modus wiederherrstellt ...

 

Thanks im vorraus!

Link to comment

mann, snake99, so kenn ich dich ja gar nicht: win9x :shock:

was kommt denn genau für ne meldung?

primär fallen mir d erstmal 2 orte ein, an denen du drehen kannst (also die reg selber unter w9x - :confused: ):

protkollierter start -->dann in dem protokoll nach "failed"-einträgen suchen

die system.ini & win.ini unterm dos-modus nach den zu "failed" passenden sektionen durchsuchen und die zeilen nicht gleich löschen, sondern auskommentieren: aber ich weiss nicht mehr, welches zeichen unter win3.x - win9x das kommentarzeichen war - ich glaub, es war der stern (*)

Link to comment

Hi,

 

leider kann ich Dir keine genaue Fehlermeldung geben. Man hat mich das heute gefragt was ich als IT Mann zu diesem Problem sage, und ich musste passen, denn sowas hatte ich noch nicht gehört ...

 

Was hälst du denn von den Befehlen scanreg /restore

dann eine Datei mit Datum vor dem Ereignis suchen und nehmen

 

evtl auch noch scanreg /opt

dann

scanreg /fix /NOP?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...