Jump to content

Arconis True Image Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich bei dem Gerät um einen DELL? Bzw. ein System auf dem auf der Festplatte etwaige "Diagnosepartitionen" liegen?

 

Hab hier nämlich genau das gleiche Problem. Sowohl auf einem DELL PowerEdge 1800 als auch auf einem DELL Dimension 3000 kann Acronis TrueImage (hier Enterprise Edition) kein Abbild als Laufwerk mounten (auf dem Server afaik erst seit dem SP1).

 

Vor lauter Verzweifelung hab ich einen anderen PC neuinstalliert und anschließend Acronis drauf und das Image gemountet. Klappt einwandfrei.

 

Ist zwar nun nicht die ursprünglich gewünschte Konfiguration aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
HI,

etwas wenig Infos!

genauere Fehlermeldungen usw....?

 

-Event. Image kaputt?!

-Was für ein Filesystem wolltest du denn mounten?

NTFS

Image liegt auf einem Windos 2003 server

Arconis True Image Server

Wie gesagt ein Image von einem Client auch mit Arconis True iMage server gesichert

Will ich mounten kommt nach ca. 2 minuten die Meldung Laufwerk konnte nicht als Partition hinzugefügt werden

Habe inzwischen auf einem win xp home das gleiche versucht dort funktioniert es...

selbst auf dem W2s kann ich seine Eigenen Images nicht mounten..

Da stellt sich mir die Frage wenn ich mal zurück sichern muss geht das dann überhaupt,

ansonsten hätte ich ein großes Problem

Link zu diesem Kommentar
Kurze Zwischenfrage. Handelt es sich bei dem Gerät um einen DELL? Bzw. ein System auf dem auf der Festplatte etwaige "Diagnosepartitionen" liegen?

 

Hab hier nämlich genau das gleiche Problem. Sowohl auf einem DELL PowerEdge 1800 als auch auf einem DELL Dimension 3000 kann Acronis TrueImage (hier Enterprise Edition) kein Abbild als Laufwerk mounten (auf dem Server afaik erst seit dem SP1).

 

Vor lauter Verzweifelung hab ich einen anderen PC neuinstalliert und anschließend Acronis drauf und das Image gemountet. Klappt einwandfrei.

 

Ist zwar nun nicht die ursprünglich gewünschte Konfiguration aber es geht.

Nein kein dell...

so wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht

nur die frage ist liegt es am Betriebssystem oder an irgendweclhen sicherheitsrichtlinien..

ich habe stunden lang rumprobiert

vonn boot cd im online modus abbild überprüft und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Nein kein dell...

so wie du es beschreibst habe ich es auch gemacht

nur die frage ist liegt es am Betriebssystem oder an irgendweclhen sicherheitsrichtlinien..

ich habe stunden lang rumprobiert

vonn boot cd im online modus abbild überprüft und so weiter

Da muss ich passen, hab es nach vielen 1000 Versuchen aufgegeben. Zumindest was den Server angeht so ging es das Verknüpfen vor dem SP1 für Windows Server 2003 noch. Also könnte da eine Ursache sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...