Jump to content

Win2k Server ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgende konstellation: 2 win2k server beide dc in einer domäne. auf dem einen läuft ein tobit david V x.x. nun ist die hardware langsam am ende u soll getauscht werden. das tobit auf ein neues system zu transferieren ist nicht das problem, nur was muss ich bei dem win2k alles beachten? hab zwar schon einige win2k server aufgestellt und konfiguriert, das waren aber bisher alles neue systeme.

mir fehlt leider die erfahrung für ein solches projekt u würd mich freuen von den alten hasen hier einige tips zu bekommen.

 

gruss

hcibis

Link zu diesem Kommentar

Hy,

 

würde an deiner Stelle so im groben vorgehen

1 .letzes Full Backup der beiden DCs

2. mit NTBackup das AD sichern (sehr wichtig)

2. mit dcpromo erst den letzten und zum schluss den ersten dc sauber runterstufen

3. die neuen bis auf DC Promo schon fertig installierten und vor allem gepatchten Rechner mit der festen IP hochstufen

4. über NTBackup den ersten Beglücken und dann auf den 2 replizieren

 

Gruß

 

CoolAce

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...