Jump to content

Sinus 1054 T-DSL, lohnt sich Kabelloseverbindung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe einen Sinus 1054 T-DSL Router und Frage mich ob sich eine Kabelloseverbindung zu dem Gerät lohnt.

 

Hier meine Fragen:

1.) Wird bei einer/dieser Funkverbindung die Übertragung langsamer?

2.)Hat jemand diesen Router und schlechte Erfahrungen mit einer Kabellosenverbindung gehabt?

3.)Kann mir jemand einen PCI / Wireless Adapter empfehlen?

 

Hier noch einige Daten zum Router

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

kurz erklärt... nimm wlan nur, wenn du's brauchst :D

 

Kabelverbindungen sind stabiler und sicherer.

 

Wenn du mit dem Notebook quer durch die Wohnung rennen willst und kein Kabel

nachziehen willst, dann wird dir nur mehr wlan übrig bleiben.

Thema Geschwindigkeit ist beim reinen inet surfen eigentlich nicht relevant, ausser du hast

eine sehr sehr schnelle Leitung (>10Mbit)

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar

Hi Chainsaw,

 

Bei WLAN: max. 54MBit

Bei Kabel: 100 MBit

 

Wenn du aber nur surfst dann gehts bei DSL hinter dem Router eh nur mit max. 6MBit weiter....

 

Geschwindigkeit ist also im Falle: Ich will surfen und sonst nicht viel - Kein Argument.

Auch sonst: 54MBit ist zwar nur die Hälfte von 100 MBit, aber es gibt kaum Applikationen die wirklich volle 100MBit auf eine Leitung kriegen. Das muss man schon extrem provozieren.

 

Also solltest du die Entscheidung aus physikalischem Hintergrund (musst du Leitungen verlegen wenn du kein Wireless machst) und Sicherheitsgründen (Kabel ist immer sicherer als Funk) treffen.

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar

hallo,

ich spiele zwar selbst nicht, aber von einigen Freunden ist mir bekannt, dass die das Speilen über WLAN nicht mehr betreiben, da das absolut zu langsam ist.

Auch bei DSL muss damit gerechnet werde, dass die Geschwindigkeit - von Spiel zu Spiel natürlich unterschiedlich und vorausgesetzt die Verbindung ist auch immer voll am Limit - von der gewählten DSL Geschwindigkeit abhäöngt (768 oder 3000 ist ein Unterschied).

 

Ansonsten bin ich im netzwerkbereich groß geworden und da ist die Abneigung gegen den Funk meist noch nicht überwunden. Nur wenn ich bei 25 Grad auf meiner Terrasse sitze und im netz stöbere ist für mich WLAN akzeptabel. Ansonsten immer über kabel (meine meinung).

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Dann darf ich auch nochwas zur Entscheidungsfindung reinwerfen?

.. kommt kein Einwand, also dann :)

 

Spielen - Diablo, CS, WarCraft, StarCraft Battlefield

rennt alles ohne Probleme via 10MB Netgear PCI an einem Desktop.

Dieser steht empfangstechnisch bischen ungünstig in der Ecke: Antennenverlängerung dran,

die aus der Ecke hochgezogen und der Sohnemann ist 100pro zufrieden.

Wenn nicht, würde ich das zuerst wissen. ;)

 

AP- D-Link 614, nix besonderes.

Nach ca. 2 Monaten gabs Trouble -

in der Nachbars***aft tummelten sich die Dinger, also freien Kanal gesucht und nun

ist seit über einem halben Jahr breite Zufriedenheit zu sehen.

Ich selbst spiele eigentlich auch nicht mehr, aber wenn die Kids einen mal auffordern

und ein williges Ziel brauchen :)

dann gehts schonmal ab - mit Lappi und ebenfalls W-Lan.

 

Fazit: es geht schon - nur nicht nen USB-Stick nehmen, die Dinger sind dafür

untauglich, besser PCMCIA (32Bit Busadapter) und es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...