Jump to content
Sign in to follow this  
jmm

DOS Boot-CD für Ghost

Recommended Posts

Hi

 

nachdem die meisten neuen PCs keine Floppy LW mehr haben ist es notwendig eine DOS Boot CD für eine Sicherung mit ghost anzulegen.

 

Die Boot CD habe ich ganz normal mit Nero und einer Win98SE Reparaturdisk erstellt, und sogar noch den aktualisierten FDISK und ghost mit auf die CD gebrannt.

 

Mit der CD kann ich die meisten PCs nun auch booten um Images mit ghost zu erstellen, allerdings der neues PC (ein AMD Rechner) meckert beim Hochfahren, dass nicht genügen Erweiterungsspeicher für die RAMDISK zur Verfügung steht.

 

HIMEM.SYS wird in der Config.sys geladen?!

Das Batch file setramd.bat endet beim Ausführen von findramd.exe, de wohl einen Fehler liefert?

 

Was nun?

 

Danke für evtl. R :cry: atschläge.

Jay

Share this post


Link to post
Share on other sites

Is in dem PC zufällig ne neue nicht partitionierte/formatierte Platte drin? sprich es gibt kein laufwerk c ... oder Laufwerk C is NTFS?

 

Ghost hat die Nette eigenschaft nichts in die Ramdisk laden zu wollen wenn er C: nicht findet/lesen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo mal eine frag was für ein Betriebssystem hast du da mit Windows 98 geht das sehr viel einfacher auch ohne Ghost

 

 

,mfg

eggpi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, ersmal mercy für das feedback...

 

Rebell:

Is in dem PC zufällig ne neue nicht partitionierte/formatierte Platte drin? sprich es gibt kein laufwerk c ... oder Laufwerk C is NTFS?

>>Platte ist formatiert, aber mit NTFS, OS ist Windows 2000

 

Ghost hat die Nette eigenschaft nichts in die Ramdisk laden zu wollen wenn er C: nicht findet/lesen kann

>>Bin noch gar nicht soweit gekommen, dass ich ghost aufrufen könnte, die BootCD bricht ab, mit genanntem Fehler, und dann hab ich keinen Zugriff auf CD bzw Laufwerke ...

 

eggpi:

Hallo mal eine frag was für ein Betriebssystem hast du da mit Windows 98 geht das sehr viel einfacher auch ohne Ghost

>>im genannte Fall geht es um Windows 2000, da wir aber auch noch einige W98 PCs haben, wie geht das schneller als mit ghost?

 

cheers

Jay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Jmm das geht ganz einfach

 

mit einer zweiten Partition und dem xcopy

 

mehr morgen

 

mfg

eggpi

 

 

Viele Wege führen nach ROM ... man könnte auch einfach ne große version vom Veritas nehmen und über en Streamer im Server wegsichern .... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hast schon mal versucht mit ner Originalen Ghost 2003 CD zu booten?

 

hmm, verstehe nicht ganz...

 

...auf dem PC ist Windows2000 installiert, nicht 2003.

Wenn ich nicht falshc liege war W98 das letzte Windows OS, wo man Bootdisks machen konnte. Zumoindest bitet W2K, W2003 und XP keine solche option mehr an. Lieg ic da falsch?

 

...mit der Ghost-CD, welche als Original beim Kauf des PCs dabei war, kann man nicht booten?

 

Cheers

Jay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Jmm das geht ganz einfach

 

mit einer zweiten Partition und dem xcopy

 

mehr morgen

 

mfg

eggpi

 

erinnere mich wage, das hab ich auch schon mal versucht,

muss irgendwie erst unter Dos booten, damit ich alle Dateien kopieren kann, hatte aber probleme mit XCOPY32 die langen Windows Namen zu kopieren...

 

wär scon wenn Du mir dazu morgen kurz feedback geben könntest.

 

Cheers

Jay

Share this post


Link to post
Share on other sites
Viele Wege führen nach ROM ... man könnte auch einfach ne große version vom Veritas nehmen und über en Streamer im Server wegsichern .... ;)

 

OK, wir überlegen eh derzeit, ob wir nicht veritags kaufen sollten...

allerdings bis dahin, ...

 

Es geht mir primär aber um das Aufsetzten von maschinen nach immer dem gleichem Muster, weniger um Datensicherung, das machen wir traditionell ,-)

 

Cheers

Jay

Share this post


Link to post
Share on other sites
hmm, verstehe nicht ganz...

 

...mit der Ghost-CD, welche als Original beim Kauf des PCs dabei war, kann man nicht booten?

 

Cheers

Jay

 

Im normalfall kann man mit der Original Ghost CD booten ... Ghost 2003 hat auch nix mit der Windows version zu tun ...

 

Zudem kann ich mit Ghost 2003 eigene Boot CD's und Disketten erstelllen ... nach Wunsch mit USB 1.1, USB 2.0, SCSI Support usw.

 

Brauchst also nicht mehr eigene BootCD's zu basteln ... das Kann Ghost alles selber.

 

Wenn du die xcopy Lösung lieber magst kann ich dir die aber auch gerade Posten!

 

Marcel

Share this post


Link to post
Share on other sites

oha booten kann ich mit vielen disketten oder cd`s nur was sich dan aus den daten machen kann ist eine andere sache aber wie gesagt mehr morgen

 

mfg

eggpi

 

Kw: wir alle die wir mit Nt und den boot Problemen groß geworden sind könnten dir viel Lieder über das Booten mit einem NTSF Datenträger singen aber Nt war ein sehr guter Lehrer oder ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
oha booten kann ich mit vielen disketten oder cd`s nur was sich dan aus den daten machen kann ist eine andere sache aber wie gesagt mehr morgen

 

mfg

eggpi

 

Da er PC installieren will isses doch wesentlich mehr aufwand das Ganze per xcopy zu machen als einfach Ghost Boot DVD zu machen auf der das Präparierte Image liegt und anschliessend auf den PC Bügel ... und da ich batches etc. mit einbinden kann kann ich zur not auch alle Funktionen vom XCopy &Co. mitnutzen wenn ichs unbedingt brauche ....

 

nur mit der Boot DVD brauch ich keine Zweite Partition sprich kein Platz verlust, muss den rechner nicht aufmachen und bin nach 20 minuten fertig

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Rebell ja stimme ich dir zu nur mit xcopy brache ich dazu nur 10 Minuten

 

mfg

eggpi

 

genau und dann läuft dein XP nicht ... da neue Hardware etc ... zum sichern mag das ja gut sein aber ned zum Betanken von PC's

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...