Jump to content

Virus / Trojaner ???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

@howi:

 

Hier im Forum findest du jede Menge Leute die dir hochqualifizierten techischen Support kostenlos zur Verfügung stellen. Alles was aber von dir zurückkommt ist Undank, pampige Bemerkungen und Beleidigungen.

 

Mir fällt dazu die Geschichte mit dem Wald und dem hineinschreien ein!

 

Wenn du hier weiterhin support bekommen willst solltest du dir mal darüber Gedanken machen wie ein höflicher und konstruktiver Umgangston aussehen kann. Das würde vieles für beide Seiten erleichtern!

Link zu diesem Kommentar

Also folgendes: Die Würmchen, Trojaner und anderes Gesocks wabern ja so im Netzt. Diese sogenannten Psoido- oder Schattennetzwerk scannen kontinuierlich IP's. Haben sie erst mal ein ungeschütztes System entdeckt (das kann unter Umständen schon wenige Sekunden nach dem einwählen sein) wird z.B. über den Port 123 infiziert und Mist gemacht (z.B. das berühmte Abschalten).

Bei Kunden von mir wurde das System vollständig neu Aufgesetzt, doch schon nach der ersten Einwahl und ein paar Sekunden stieg der Traffic so Stark an, daß das Internet nicht mehr brauchbar war, weil immer Timeouts zustande kamen.

Also zum Schluß: Firewall, Virenscann -> schick.

 

OK Thema schon erledigt, aber nur so aus Prinzip mal noch ein "unqualifizierter" Kommentar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...