Jump to content

Server über Netz nicht mehr erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Keine Panik ich bin nicht in "Kriegsstimmung" ;-) .... auch wenn's manchmal so klingen mag. Wenn ich keine Lust hätte mit Kollegen wie overlord weiter zu diskutieren und fbraun hier zu helfen, hätte ich mich sowieso schon längst ausgeklinkt.

 

Aber back to the problem ....

 

Sicher läuft SAV als Dienst, aber auch da gibts verschiedene Startlevel und über die aussagekräftige Meldung "Ein Dienst oder Treiber konnte nicht gestartet werden. Bitte überprüfen Sie das Ereignisprotokoll." ärgere ich mich schon seit NT Zeiten regelmässig.

 

Dass irgendwelche Lampen am NIC rumblinken hat auch erstmal nix zu sagen, ausser dass die LED's noch in Ordnung sind (ich weiss es klingt hart, aber ich habe auch schon Pferde vor die Apotheke k*tzen sehen!).

 

Allein interressant bleibt meiner Meinung nach die Ausgabe von ipconfig -all, nämlich quasi garnix. Sieht also doch nach nem Treiber bzw Hardwaredefekt aus.

 

Also Gerätemanager checken, Treiber deinstallieren und neu installieren. Reboot, ipconfig checken und wenn es immer noch nicht rennt, PCI NIC rein, Treiber installieren, im BIOS das onboard NIC Geraffel rauswerfen, neue NIC sauber einrichten und testen.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ist zu vermuten, wenn auch eine 2. NIC nichts ändert.

 

Hast Du es schon mal mit der Systemdateiwiederherstellung versucht?

 

Kommandozeile öffnen und SFC /scannow (Vorsicht, bei SP1 wird entweder eine Slipstream CD - Windows Server 2003 inkl. SP1 benötigt, oder das SP muss anschliessend neu installiert werden.)

 

Der TCP/IP Stack lässt sich in XP/2003 nur sehr schwer einfach so wiederherstellen, aber versuchen kann man's mal.

 

Bei Win2k funktionierte das mal so:

 

IPX/SPX als Protokoll installieren, Neustart, TCP/IP deinstallieren, Neustart, TCP/IP installieren und anschliessend IPX/SPX deinstallieren, Neustart.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jungs,

 

glücklicherweise funktioniert der Server wieder. Habe zwei alte Sicherungen einspielen müssen. Es sieht so aus, also das Problem vom einem Sharepoint Dienst blockiert wurde. Zusätzlich war noch ein WAN Treiber von LANCOM im Spiel!

 

Nun läuft wieder alles und es war 100% nicht das Symantec.

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...