Jump to content

fbraun

Members
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von fbraun

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, die Regeln waren aktiv. Ich habe Sie deaktiviert, doch leider kein Unterschied. Am Client habe ich die GPOs mit gpupdate /sync erneuert. Das Arbeiten ist fast nicht möglich. Ich wollte eine Software auf ein Server Laufwerk installieren (vom Client aus). Das war nicht möglich... Kann mir jemand weiterhelfen? Bin grad ziemlich ratlos? Schöne Grüße
  2. Musst Du unbedingt den Tobit einsetzen? Ich habe mit dem Tobit schlechte Erfahrungen gemacht und bei der größe wäre eine andere Möglichkeit ja vorstellbar. Wieso setzt ihr den z.B. keinen Openexchange ein? Lässt sich gut in das Novell eDirectory integrieren. Eine User Anmeldung an W2k3 kannst Du doch über Dein eDirectory laufen lassen, dass ist eine LDAP und damit kommt Windows auch zurecht.... Mercury Mail Server wäre ja auch noch möglich: http://www.pmail.com/overviews/ovw_mercury.htm
  3. Hallo, das IT Grundschutzhandbuch ist sehr gut, um eine Richtung zu bekommen. Doch leider hast Du recht, eine 1:1 Umsetzung ist meist fern der Realität. Um welche Netz größe handelt es sich den und was genau soll den alles ausfallsicher gestaltet werden?
  4. Ja, interessant wäre um wieviele User es sich handelt!
  5. Interessant, um wieviele Platten handelt es sich den? Hast Du das ganze schon mal mit einem USB Stick versucht? Hast Du den Platten die Laufwerksbuchstaben manuell zugewiesen (System->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung) oder hat Windows die Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Ciu
  6. Hallo Leute, habe bei einem Kunden ein echtes Problem: Zum Verständnis: Bei einem Kunden von mir ist der DC (W2k3 SBS) abgeraucht. Kein aktuelles Backup vorhanden. Daher wurde der Server neu installiert und die Domäne neu erstellt. Der Domänenname zuvor lautete fi.local und danach dann fi-firma.local - also eine neue Domäne. Groups, Policies usw. alles wieder angelegt. Als der Server dann gut lief habe ich die Clients reingeholt. (Windows XP Clients, welche von 2000 Updgedatet wurden). 1.) User können sich an der Domäne anmelden usw. doch leider leider funktionieren die Zugriffe (lesen, schreiben, löschen) auf die Server Shares so langsam, dass man nicht richtig arbeiten kann! NIC Treiber habe ich erneuert usw. kann nichts finden. Was meint ihr, woran könnte es liegen? 2.) Bei dem crash sind auch die Exchange Daten weggewesen bzw. haben wir auch diese neu angelegt. Gesichert haben wir so, dass wir die Clients in eine Outlook pst geschrieben haben. Dann ein Exchange Konto erstelllt und die pst wieder in das neue Outlook konto importiert. Leider sind die Kalender Daten usw. nicht in den aktuellen Kalender importiert, sondern sind in ein extra Kalender importiert worden. Deshalb fehlen auch alle Kategorien in den Aufgaben/Kalendern/Kontakte usw. Die Daten der alten Exchange Installation habe ich noch. Was schlagt ihr vor wie bekomme ich die wieder hergestellt? Vielen Dank und noch ein schönes Wochenende!
  7. Leider nicht, habe gerade noch einmal nachgeschaut.... Weitere Tips, :-)
  8. Systemprotokoll: Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "host/dtdc.tricept-ag.local" empfangen. Der verwendete Zielname war DNS/dtdc.tricept-ag.local. Dies deutet darauf hin, dass das Kennwort, das zum Verschlüsseln des Kerberos-Diensttickets verwendet wurde, anders als das Kennwort auf dem Zielserver ist. Häufige Ursache hierfür sind identische Computerkontonamen im Zielbereich (TRICEPT-AG.LOCAL) und dem Clientbereich. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Kennt jemand diese Meldung und weiss was damit anzufangen bzw. kennt eine Lösung? Danke und Grüße
  9. Hallo Jungs, glücklicherweise funktioniert der Server wieder. Habe zwei alte Sicherungen einspielen müssen. Es sieht so aus, also das Problem vom einem Sharepoint Dienst blockiert wurde. Zusätzlich war noch ein WAN Treiber von LANCOM im Spiel! Nun läuft wieder alles und es war 100% nicht das Symantec. Vielen Dank für eure Hilfe!!!
  10. Habe den SystemState zurück gesichert. Leider hat sich nichts verändert!!! Ich werde jetzt versuchen sfc /scannow ausführen und die Systemdateien wiederherstellen. Noch ein Vorschlag?
  11. Also ich habe eine zweite Karte eingebaut. Es ist genau das selbe Verhalten wir bei Karte 1 (Onboard). Treiber usw. alles installiert??? Kann es was mit tcpip.sys zu tun haben? Stimmt was in der Registry nicht?
  12. Also die genaue NIC ist die Intel 1000/XT Pro Der Treiber war ein Intel und kein spezieller von Dell. Meint ihr es könnte klappen über die Windows Sicherung der SystemState wiederherzustellen? Hochfahren F8-> Verzeichniswiederherstellungsmodus-> Backup SystemState einspielen-> neustarten Was meint ihr?
  13. Hallo Leute, vielen Dank für alle Ansätze: Es handelt sich um einen Dell PowerEdge 2600 Die NIC ist onBoard und auch noch aktiv (LED sind aktiv) auch Windows erkennt die NIC und zeigt sie als verbunden an. Wenn man allerdings unter Status geht, dann ist nichts befüllt. Wenn man mit ipconfig /all nähere Infos haben möchte, dann bekommt man folgenden Fehler: Verbindung zum TCPIP Treiber kann nicht aufgebaut werden. (Genauer Fehlercode folgt gleich, der Server bootet gerade neu und stellt bei jedem Neustart die Active Directory Indizies wieder her).
  14. Danke für die Antwort. Aber wie Du lesen kannst bin ich ein NewBie Also mit OP denke ich meinst Du den Operator und was meinst Du mit APC?
  15. Hallo, danke für den Tip. 1.) Warum? 2.) Bringt mich gerade nicht so richtig weiter! Grüße
×
×
  • Neu erstellen...