Jump to content

Excel Tabelle mit RMS schuetzen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute tauchte das Problem auf, ob es moeglich ist, eine Excel Tabelle so zu schuetzen, das es nicht moeglich ist, diese auch nur auszugsweise zu kopieren oder gar per Email zu versenden.

In dieser Excel Tabelle stehen Betriebsgeheimnisse die keinesfalls nach aussen dringen duerfen.

Beim Googlen bin ich schon auf Begriffe wie "IRM" und "Windows Right Management Services" gestossen, kann damit aber herzlich wenig anfangen.

Einer, bzw mehrere Win2k3 Server sind im Netzwerk vorhanden. Die verwendeten Excel Versionen der Zugriffsberechtigten sind Excel 2000 bzw Excel 2003.

 

Nun meine Frage:

Wie nutze/aktiviere ich diese Sicherheitsfunktion? Was ist dabei auf den Servern zu installieren/konfigurieren/beachten?

Funktioniert dies auch mit aelteren Excel Versionen oder ignoriert z.B. Excel 97 diesen Schutz voellig?

Fragen ueber Fragen, ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen. Links zu weiterfuehrenden Seiten sind auch sehr willkommen.

 

Gruss

c0sMiC

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...