c0smic 12 Posted August 15, 2005 Report Share Posted August 15, 2005 Hallo liebe Forumsgemeinde, heute tauchte das Problem auf, ob es moeglich ist, eine Excel Tabelle so zu schuetzen, das es nicht moeglich ist, diese auch nur auszugsweise zu kopieren oder gar per Email zu versenden. In dieser Excel Tabelle stehen Betriebsgeheimnisse die keinesfalls nach aussen dringen duerfen. Beim Googlen bin ich schon auf Begriffe wie "IRM" und "Windows Right Management Services" gestossen, kann damit aber herzlich wenig anfangen. Einer, bzw mehrere Win2k3 Server sind im Netzwerk vorhanden. Die verwendeten Excel Versionen der Zugriffsberechtigten sind Excel 2000 bzw Excel 2003. Nun meine Frage: Wie nutze/aktiviere ich diese Sicherheitsfunktion? Was ist dabei auf den Servern zu installieren/konfigurieren/beachten? Funktioniert dies auch mit aelteren Excel Versionen oder ignoriert z.B. Excel 97 diesen Schutz voellig? Fragen ueber Fragen, ich hoffe ihr koennt mir dabei helfen. Links zu weiterfuehrenden Seiten sind auch sehr willkommen. Gruss c0sMiC Quote Link to comment
c0smic 12 Posted August 16, 2005 Author Report Share Posted August 16, 2005 Hmm... ich schieb den Thread einfach mal hoch, vllt. weiss ja doch einer was zu dem Thema? :) Gruss c0sMiC Quote Link to comment
olafw 10 Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Moin! Mal im Office-Forum nachgefragt? Vielleicht hat dort jemand einen Lösungsansatz für Dich ... Quote Link to comment
c0smic 12 Posted August 16, 2005 Author Report Share Posted August 16, 2005 Hi Olaf, nein hab ich noch nicht. Welches Officeforum genau meinst du? Adresse? Gruss c0sMiC Quote Link to comment
olafw 10 Posted August 16, 2005 Report Share Posted August 16, 2005 Versuch mal: MS-Office-Forum.net Ich denke mal, da wird sich schon was finden ;) Viel Glück! Quote Link to comment
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