Jump to content

ordner password geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Beast!

Ein wenig mehr Informationen wären nicht schlecht!

 

Unter XP und W2K lässt sich afaik kein separates Ordnerpasswort einrichten, hier würde ich es über die Registerkarte "Sicherheit" der Ordnereigenschaften so weit einschränken, dass nur noch Du Vollzugriff hast. Sei aber bitte vorsichtig mit Verweigerungen: Wenn Du der Gruppe "Jeder" den Zugriff verweigerst, bist Du auch nicht mehr berechtigt, auf den Ordner zuzugreifen!

 

[edit]

Sorry, ich vergass Windows NT! Da geht es natürlich auch mit dem oben beschriebenen Vorschlag...

[/edit]

Link to comment

eine möglichkeit wäre die verwendung von encrypting software - bei pretty good privacy <version8 (!) war dies möglich. allerdings musst du dann natürlich jedes mal entschlüsseln. wenn andere an diesem computer mit eigem konto, ohne administrative rechte, sich an dem rechner anmelden, dann reicht doch eigentlich auch efs? (basiert imho auf kerberos5-verschlüsselung) ist das nicht ausreichend für deinen fall? wie auch immer - falls du die pgp-variante wählst, dann nimm auf keinen fall version8, denn die kostet jetzt geld für die disk encryption-komponente :suspect:

Link to comment

Wie marka schon sagte, es du kannst nur über die Sicherheitseinstellungen die rechte des Ordners auf lokaler Ebene verbiegen. Aber bedenke dabei, dass wenn du aus irgendeinem Grund das System mal neu aufsetzen musst, musst du das alles neu konfigurieren.

Kann sein, dass du dann vorher den Besitz erst übernehmen musst, da die Policen ja mit dem System verschwinden.

 

Also ist auch nicht so das gelbe vom Ei...

Mit Software von Drittanbietern ist das allerdings genauso. Musst du auch alles neu machen.

Das ist Windows...

 

mfg Alex

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...