Jump to content
Sign in to follow this  
mr.toby

VBA Makro in Word Passwort Schützen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mein Word Formular passwort schützen!

 

wisst ihr welchen code ich dazu brauche damit ich ein passwort eingeben muss wenn ich auf alt und F11 drücke sollte zuerst eine Passwort abfrage kommen und dann sollte ich weiterprogrammieren können! habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

 

und wo muss ich diese Passwort abfrage hinprogrammieren? bei UserForm (Initialize)

 

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

 

mfg toby

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du das nicht mal selbst coden: im Visual Basic Editor auf "Extras - Eigenschaten von... ". Dann zur Registerkarte "Schutz". Haken bei "Projekt zur Anteige sperren", dann Kennwort eingeben.

 

Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau wie Stefan H. es beschrieben hat. VBA bringt einen eigenen Passwortschutz mit.

 

Aber 10 Minuten bei Google suchen und man bekommt diverse Tools um das Passwort zu ermitteln. Der Schutz ist nicht wirklich gut.

 

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...