Jump to content

Stefan H.

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Stefan H.

  • Geburtstag 09.06.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Stefan H.

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kohn, vielen Dank für die News! Mich nervt dieser Bug schon seit der Installation des SP2. Nur habe ich es bis eben auf unseren Virenscanner (McAfee GroupShield) geschoben. Da hätte ich McAfee ja fast unrecht getan. :D Gruß Stefan
  2. Ich mach das hier mit Access 2003: Damit kannst du beliebige SharePoint Listen verknüpfen. In Access dann einen wunderschön formatierten Bericht erstellen, und fertig. :)
  3. Hi, wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du das nicht mal selbst coden: im Visual Basic Editor auf "Extras - Eigenschaten von... ". Dann zur Registerkarte "Schutz". Haken bei "Projekt zur Anteige sperren", dann Kennwort eingeben. Gruß Stefan
  4. Falls es sich wirklich nur um ein Anzeigen-problem handelt: Task Manager / Ansicht / CPU-Verlauf / Ein Diagramm pro CPU Gruß Stefan
  5. Sehr interessantes Thema, deswegen will ich mal meine Überlegungen dazu in die Runde werfen. Es glaube auch, dass das DFS mit der Replikation in diesem Fall genug Möglichkeiten bieten würde. Zumindest theoretisch. Allerdings wird ein Einsatz in der Praxis durch die schon angesprochenen Probleme (Verwirrung der User, da man keine Kontrolle hat, welcher User auf dem Fileserver und welcher auf dem DC arbeitet) sehr schwierig. Deswegen mein, zugegeben etwas exotischer und vielleicht auch praxisfremder Ansatz. Es handelt sich aber nur um theoretische Überlegungen, bei der ich vielleicht den einen oder anderen Punkt vergesse: Verbinde die User nicht direkt auf die Freigabe des DFS, sondern auf die des Fileserver. Damit ist sicher gestellt, das die User immer auf dem Fileserver arbeiten. Trotzdem DFS mit Replikation konfigurieren. - damit hast du im Falle des Ausfalls des Fileservers immer ein zweites lauffähiges System, nämlich den DC. - Die User müssten beim Ausfall des Fileservers dann nur noch ein Script ausführen, was die Freigabe des DC einbindet. Evtl. das Logon-Script ändern, und einfach ab- und wieder anmelden. Noch weiter gedacth, das Logon-Script so ändern, das es beim ausführen prüft, ob der Fileserver verfügbar ist. Ist das nicht der Fall, wird automatisch der DC eingebunden… mfg Stefan
  6. Hallo eine Frage zu moderierteren öffentlichen Ordnern: Wir setzen bei uns in der Firma einen SBS 2003 ein, läuft auch alles sauber. Momentan laufen die allgemeinen Mails (mail@firmenname.de) in den Posteingang der Sekretärin. Das ist jedesmal ein HickHack wenn die im Urlaub oder krank ist, die Mails weiterleiten zu lassen. Jetzt wollen wir die allgemeinen Mails in einen öffentlichen Ordner leiten lassen, damit alle ausgewählten Personen Zugriff haben. So weit wäre das kein Problem. Nur ist es möglich, der Sekretärin, die ja schon die meiste Zeit diese Mails bearbeitet, eine Nachricht zukommen zu lassen, sobald eine neue Mail im öffentlichen Ordner liegt? Geht das mit moderierten öffentlichen Orndern? Oder mir normalen Outlook-Regeln? Auf allen in Frage kommenden Systemen läuft Outlook 2003. Schon mal vielen Dank für die Antworten Viele Grüße Stefan
×
×
  • Neu erstellen...