Jump to content

Fernsteuerung über das Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!!

 

Ich habe mehrere Benutzer, die über DSL ans Internet angebunden sind.

 

Ich muss diesen Usern häufiger Softwareupdates installieren. Bis dato bin ich immer 2 Tage mit dem Auto unterwegs gewesen.

 

Gibt es eventuell eine Lösung, wie ich dieses einfach und kostengünstig per Internet steuern kann. Ich habe eine Dameware-Lizenz.

Das größte Problem was ich habe, ist die dynamische IP-Adresse des Providers. Leider können mir die meisten User nicht mitteilen, welche IP Sie gerade haben.

Sollte man vielleicht DynDNS verwenden?!

 

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüssen

Daniel Lensing

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

ich habe es so gemacht:

 

dyndns Eintrag

gehe dann mir VPN ins interne Netz

dann kann man mit Dameware auf die Rechner.

 

Alles andere würde ich mit Dameware nicht so übers Netz machen, da Dameware viel zu viele Ports in der Firewall benötigt. Also bei Dameware immer den Umweg über ein VPN wählen (ob VPN auf den Router oder einen dahinter liegenden Host/RAS-Server bleibt Dir überlassen).

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar

Nuja, wenn Du gerne Auto fahren willst, kannst du ja alles so lassen wie es ist ;-)

 

ODER SO:

 

Verpasse wenn möglich jedem Deiner Kunden einen brauchbaren DSL Router ( http://www.draytek.de)

Da kannst Du dich dann ganz nach belieben per ISDN / DSL mit VPN in den Router einwählen und hängst dann bei dem jeweiligen user direkt im LAN. ( Firewall bleibt somit komplett zu, nur VPN PassTrought) Dann mit der Fernwartung auf den Rechner der Users und deine Update machen.

 

Rennt 1A, schon in 4 Ländern im Beta Test ;-)

 

CU

SysFromHell

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...