Jump to content

NetGrata

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von NetGrata

  1. Hallo in die Runde, ich suche für folgende Problemstellung Hilfe. an meiner Grafikkarte habe ich zwei Monitore angeschlosen. Mit dem Treiber kan ich einstellen, dass der Windows-Desktop über beide Bildschirme geht. Ist supertoll und man kann auf jedem Bildschirm sich ein entsprechendes Programm ziehen und arbeiten. Soweit so gut. Nun ist es aber so, dass sich alle Windowsfenster, wie Meldungen oder Druckereinstellungen immer in der Bildschirmmitte öffnen - d.h. immer zwischen beiden Monitoren. Ich suche nun schon verzweifelt eine Einstellung oder Tools mit dem ich die Fensterposition festlegen kann. Kann mir hier jemand helfen? Es wäre super. mfg Norbert
  2. Hi, Kohn, Grka hat Chipsatz nVidia 7800GT Im Treiber habe ich nichts zum einstellen gefunden. mfg Norbert
  3. Hi, kann mir jemand helfen? Ich habe an einem PC zwei Monitore angeschlossen und der Windows-Desktop geht über beide Bildschirme. Ich kann somit Programme auf jedem BS platzieren. Öffnet sich jedoch ein Windows-Fenster wird dies immer in der Mitte dargestellt und damit ich es richtig lesen kann muß ich dieses jedes Mal auf einen Monitor rüberziehen. Gibt es einen Registry-Eintrag in dem dies geregelt wird? Kann man dies verändern. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Danke Norbert
  4. Hi, Hercules Danke für deine Antwort. Natürlich sind Domänen auf W2k-Servern und das Notebook WXPpro. Deinen Link werde ich mir genauer ansehen und ausprobieren. Nochmals danke. Norbert
  5. Hallo liebe Gemeinde! Ich möchte mich mit einem Notebook an unterschiedlichen Servern (Domänen) anmelden. (Natürlich nicht gleichzeitig - oder wäre soetwas auch möglich). Über die Systemsteuerung kann ich mich jedoch doch nur an einer Domäne anmelden. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit. Ich habe dies bislang noch nie gebraucht. Es wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Danke, Norbert
  6. Hi, Leute, nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Habe alles probiert, jedoch ohne Erfolg. Jedoch nach einer Reparaturinstallation hat endlich alles wieder funktioniert. Aber das war vielleicht ein Hickhack! Ich schreib das, vielleicht hat irgendwann jemand ein ähnliches Problem. Das Notebook ist von Toshiba. Da wird nur eine Recovery-CD mitgeliefert, mit der nur eine Herstellung des Urzustandes erzielt werden kann - durch Übertragung eines Images. Damit wären natürlich alle Programme, Daten usw. weg. Jetzt habe mein XP genommen und damit eine Reparaturinstallation, mit Eingabe des Lizenzkey's vom Notebook durchgeführt. Alles hat funktioniert, nur XP wollte wieder aktiviert werden. Auch das habe ich nun bei Microsoft getan - jedoch auch die Kundendienstmitarbeiter haben es abgelehnt das Produkt zu aktivieren. Grund: die ursprüngliche Installation und die Reparaturinstallation sind von zwei verschiednen CD's erfolgt und obwohl die Lizenznummer vom Notebook eingeben wurde, ist nun eine Lizenzverletzung entstanden, die Microsoft nicht aktzepiert und damit XP auch nciht aktiviert. Ich war vielleicht schockiert, da ich immer der Meinung war, nicht die CD ist die Lizenz, sondern der Aufkleber auf dem PC. Wohl ist dem jedoch nicht so. Vielleicht hilft diese Erkenntnis auch anderen. Gruß Norbert
  7. Hi, IThome, Hi, Candy, danke für Eure Hilfe - werde dies ausprobieren und mich wieder melden. Vorerst, schöne Woche. Gruß Norbert
  8. Hi, MKBT kenne ich nicht und kannn dir auch nicht sagen, ob man das was du getan hast rückgängig machen kann - aber die Daten werden ja, egal was du auch tust nicht physikalisch gelöscht. Mit einem Programm "getdataback" habe ich mal von einer nicht mehr funktionieren Partition alle meine Daten wieder auf eine andere Festplatte kopieren und retten können. Gruß Norbert
  9. Hi, Cracky, danke für deine Reaktion. danke für Deine Antwort. Ich weiss nicht, ob etwas neu installiert wurde, da dieses Notebook einer Bekannten gehört und helfen sollte wegen einem Virus. Habe diesen entfernt (BD/Agent.AY) Ob dies vor oder erst nach Virenbefall nicht mehr funktioniert, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es eben danach festgestellt und wollte es reparieren/korrigieren. Natürlich habe ich schon alles mir bekannte ausprobiert. (Spybot, Adware, Stinger CWShredder, HiJackthis, NAV, OnlineScans, WindowsUpdates, alle Dienste - rauf und runter, msconfig, - alle run= aus Registry, selbst WIN. und System.ini durchforstet - ohne Erfolg. Ich bin ja auch vom Fach (20Jahre IT), nur dieses Phänomen habe ich eben noch nie erlebt. Aber da man ja nie auslernt, hoffe ich dass vielleicht andere dasselbe Problem hatten/kennen und mir helfen können. Natürlich könnte ich das Notebook auch neu installieren - aber die vielen Programme... usw. Und wenns nur ein kleiner mir nicht bekannter Eintrag in der Registry wäre, würde ich mich dann über die unnötige Arbeit ärgern. Gruß Norbert
  10. Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Phänomen, das ich noch nie gesehen habe. In der Systemsteuerung unter XPpro_SP2 läßt sich bei mir Benutzerkonten und Hilfes und Support nicht mehr öffnen. Das Fenster der Benutzerkonten ist bis auf Rahmen leer und Hilfe und Support startet überhaupt nicht. Es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Gruß Norbert
  11. Also damit kann ich bei mir immer meine eigene interne IP-Adresse festellen, aber nicht diejenige die ich gerade von Provider fürs Internet zugeteilt bekommen habe. Die Internet-IP kannst du sehen über http://www.myip.dk. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß Norbert
  12. Hi, Günther, vielen Dank für dein Posting. Ich konnte den Server noch nicht updaten - er bleibt bereits da hängen. Es ist ein Supermicro-Board mit einem Intel E7520 Chipsatz, der onboard SATA-Raid-Controler ist von Adaptec. Sonst ist noch ein ICP-Raid-Controler für ein externes Raid. Auch Adaptec-kompatibel. Funktioniert bislang hervorragend. Kennst du evtl. ein Tool, mit dem man die Prozesse oder Abläufe während der Installation beobachten könnte? Oder wie könnte ich weiter vorgehen? Danke nochmals für deine Hilfe.
  13. ein freundliches Hallo an Alle. ich lese zwar schon länger in dem Forum, habe aber noch nie eine Frage gestellt. Nun habe ich aber selbst ein Problem und suche dringend um Hilfe !!! Folgendes: Aus einem alten Server mit sbs2000 habe ich die ServerPlatte (SCSI) ausgebaut, die Partition auf eine SATA-Platte kopiert und in einen neuen Server eingebaut. Alle erforderlichen Treiber für Mainboard, Controller, Grafikkarte usw. sind installiert und der SBS2000 funktioniert super ohne den geringsten Fehler. Nun wollte ich den SBS2000 auf SBS2003 updaten. Habe zuvor sbs2000 SP1 installiert, für Exchange SP3 und gemäß der todo-Liste alle Hinweis behoben bzw. durchgeführt. Die Installation läuft problemlos an und geht bis zu "Vorbereitung der Installation", der Luafbalken geht bis fast 100%. als Hinweis steht noch, dass die Installation 51Min. dauert und dann geht nichts mehr. Die Festplatte blinkt in unregelmäßigen Abständen (10-30sek.) immer wieder mal ganz kurz auf - der Server ist nicht abgestürtzt und kann all bedient werden. Es gibt keine Anzeige im Ereignisprotokoll, keine Errorlog.txt im sbs2003-Verzeichnis, da dieses zu diesem Zeitpunkt noch nicht erstellt. Aus nach Stunden kein anderes Verhalten. Über dies ESC-Taste kann die Installation jederzeit abgebrochen werden und auch über das Dsktop-Icon wieder neu gestartet werden - mit gleichem Ergebnis. Ich habe schon alle möglichen Treiber, Prozesse, Dienste deinstalliert oder beendet, jedoch immer ohne Erfolg. Jetzt bin ich völlig am Ende ;) und suche verzweifelt um Rat. Ich hoffe, jemand kennt dieses Problem und kann mir helfen. Herzliche Grüße, Norbert
×
×
  • Neu erstellen...